Beiträge von eTourer

    Der Elektriker, der die drei Kabel meiner CEE Dose in der Einfahrt im Verteilerkasten auf die selbe Phase gelegt hatte?


    Nein, es gibt natürlich ein Leben nach DIN und es gibt das reale Leben. Ein aufgerolltes Kabel mit hohem Strom kann gefährlich werden. Ich wollte aber darauf hinweisen, dass der Ziegelstein auch eine 25m-Verlängerung durch den Garten (abgerollt!) noch als OK erkennt und man dann auch mit 12A laden kann.



    Machen wir das jetzt nicht zu einem Popkorn-Thema bezüglich Außensteckdosen, Hausinstallation, FIs, Leitungsquerschitten, etc. etc.


    vG 8)

    Ich habe mir auch recht schnell ein Typ2 Kabel geholt, ich wollte unbedingt das Aufladen bei Aldi testen (ging auch problemlos).


    Den Ladeziegel packe ich trotzdem immer ein, herkömmliche Steckdosen sind immer noch deutlich häufiger anzutreffen als Ladestationen.


    Und dennoch denke ich über eine Wallbox nach. Folge Gründe:
    1. Komfort, weil immer am Haus
    2. 16A statt 12A und damit weniger Reichweitenverlust bei Vorklimatisierung
    3. Vorbereitung für den BEV, den ich mir nach dem 225xe holen werde.


    OK, das mit dem BEV wird noch etwas dauern, und rund 1000€ dafür, dass ich nicht immer den Ziegel im Kofferraum verstauen muss, ist echter Luxus. Aber schön wäre es trotzdem ...


    vG

    Bei der Luxury Line kollidieren die blauen Stäbe mit den verchromten aus dem Chrompaket. Daher habe ich auch den Rest der blauen Elemente weggelassen und beschränke mich auf den eDrive Schriftzug an der Seite und mein E-Kennzeichen.


    Nur schwarz und Chrom ...


    vG

    Hallo e-willig,


    da würde mich schon interessieren, welche Sonderausstattung (?) zu dieser Verzögerung geführt haben könnte. Ich habe auch im November bestellt und fahre nun schon fast 2 Monate. Und diese Wartezeit fand ich schon quälend lang.


    Alles Gute für die letzten zwei Wochen!


    vG

    Ich krame das hier mal wieder hervor.


    Mir fiel jetzt auch diese "komische" Lichtsteuerung auf mit einer Frage an Euch. Fahrzeug ist der F45 mit erweiterter Instrumentenkombi.


    Das Kombiinstrument hat eine eigene Beleuchtungsregelung unabhängig vom (automatischen) Außenlicht. In der Dämmerung ist das Fahrlicht an, aber die Instrumente noch nicht im Nachtmodus:
    Tacho-Abend.jpg


    Wird es ganz dunkel, schalten auch die Instrumente in den Nachtmodus, erkennbar am Orange in der Tankanzeige:
    Tacho-Nacht.jpg


    Auch ich fand es schon komisch, dass im Tunnel nur langsam das Orange hochgedreht wird. Noch komischer ist aber, dass die Tankanzeige zweifarbig ist, aber der Zeiger nicht. In der Dämmerung ist der manchmal fast nicht zu sehen weil nicht beleuchtet. Die Tachonadel ist immer orange und gut zu sehen. Ist da schon die weiße LED unter der Tanknadel ausgefallen?


    vG

    Ich habe das M-Lenkrad und habe mit meinen 1,86m einen ungestörten Blick auf das gesamte Kombiinstrument wie in wenigen Fahrzeugen zuvor.
    Seit meinem ersten Fahrsicherheitstraining sitze ich aber auch vorschriftsmäßig aufrecht und recht nah am Lenkrad - und kann mittlerweile auch gar nicht mehr anders sitzen.


    vG