Ich war letzte Woche bei einem BMW Händler und habe mich bezüglich einem Neuwagen und entsprechendem Zubehör informiert.
"Zubehör und Teile" hat ein Kollege im Erdgeschoss gemacht, ok kein Problem.
Dieser Kollege hat erstmal nicht gewusst dass am 225xe keine AHK verbaut werden kann, nicht so schlimm
Dann wusste er nicht ob man eine Dachrehling für den Grundträger braucht.
Nachdem endlich geklärt war, was für ein Grundträger erforderlich ist, wollte ich wissen welche Halterung ich für meine beiden E-Bikes kaufen müsste.
Die grosse Frage war ausserdem, ob die Aufnahme am Rahmen breit genug ist, denn mein Fahrrad ist an der stelle ziemlich "massiv".
Nachdem er ja selbst keine Ahnung von seinem Zubehör hatte, kam die Frage an mich "wieviel gramm wiegt das Fahrrad und welche Abmessungen hat der Rahmen denn"
Soll ich mal lachen? Heisse ich Google ?
Habe ihm freundlich die genaue Modellbezeichnung gegeben, Antwort war ernüchternt:
"Ich kann in münchen nachfragen ob wir eine E-Bike halterung haben, aber ob das dann für dieses Fahhrad passt kann ich nicht sagen."
Warum ist guter Kundenservice so schwer?
Er hätte doch nur beim Fahrradhersteller fragen müssen wie die Abmessungen und Gewicht sind.
So musste ich mich wieder locker eine Stunde damit beschäftigen, mit dem Resultat, dass ich die Teile garantiert bei leebmann für einen kleineren Preis bestellen werde.
Eine Auto kaufe ich dort auch nicht. Man stelle sich mal vor, ich wäre wirklich mal auf deren Hilfe angewiesen!
Habe ich zu hohe Erwartungen ?