ich denke mal das du auf mein Beispiel anspielst
Also Felge Mercedes Benz wird auch auf einem AMG 500 gefahren Fahrzeug auf dem es einzutragen ist VW Passat.
Ein erfahrener Prüfer weiß genau wie weit er gehen kann die jungen haben viel zu viel Angst weil einfach die Erfahrung fehlt .
Teilenummer steht in der Felge damit zu MB Liste mit Autos die diese Felge fahren ausdrucken lassen dann Reifen raussuchen welches es denn werden soll Tragfähigkeit beachten .
Beim Reifenhersteller Freigabe für Reifen mit dieser Felge und an dem Auto beantragen und fertig .
Laut MB hat ein AMG 500 eine Achslast vorn pro Seite von 620 kg macht 1340 kg nur auf der Vorderachse der Passat hat 1180 KG auf der Achse somit sieht der Prüfer das die Tragfähigkeit passt dazu die Freigabe vom Reifenhersteller wo ist das unzulässig?
Es werden bei vielen Eintragungen Vergleichs Gutachten mit in betracht gezogen.
Ich wollte auch erst Felgen von einem anderen Autohersteller auf meinem GT fahren die Leute die überwiegend den F45/46 fahren würde das nie auffallen am Ende hab ich ein gutes Angebot bekommen sonst wären jetzt Audi/VW drauf.
Ach und wenn jetzt wieder dein Einwand kommt das mein Prüfer sich damit strafbar macht sei gesagt dieser Prüfer macht Abnahmen für große Tuner die International tätig sind.Glaube nicht das er sich erlauben kann da zu Murksen.
Wenn man alles immer 100% nimmt dürfte keiner eine verchromte Felgen geschweige eine hochglanzverdichtete Felge fahren denn auch das verändert die Felge im Gewissen Maße.
Das Reifen von der Felge springen habe ich nur beim 1/4 Meile erlebt bei 1300 PS sonst hab ich sowas noch nie gehört.
hier ein Bsp.von meinen letzten Reifen gefahren ohne Probleme Polizei nix zu beanstanden nicht mal die Ösis am See hatten was dagegen.
9,5jx18 mit 225/35/18
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alles abgenommen vom Tüv inkl Freigabe vom Reifenhersteller