Beiträge von 220dGT

Sonnenschutz Seitenscheibe, einteilig

[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/dam/brandBM/…g.resource.1234.type2.jpg]
    Der praktische Sonnenschutz wird ganz einfach im Fensterrahmen angebracht und kann so auch bei geöffneter Scheibe verwendet werden. Dank seiner passgenauen Form schützt er insbesondere Kinder optimal vor direkter Sonneneinstrahlung und hilft, die Temperatur im Fahrzeuginneren zu reduzieren.

69,50 € [1]
    Angebot jetzt anfordern
    Erhältlich für: BMW 2er Active Tourer (ab 2014), BMW 2er Gran Tourer (ab 2015)

Dieser ist, glaube ich gemeint.

Jupp, etwas anderes hat der Freundliche auch nicht gemacht. ;)
    Die Tür musste er allerdings mit Werkzeug einstellen. Der Riegel am Holm musste leicht verändert werden.

Allerdings musste ich ziemlich böse werden. Ich sollte das Fahrzeug für einen Tag da lassen und mir einen Leihwagen für 65 EUR nehmen. Als ich fragte, ob es nicht geht, würde er ein wenig ungehalten und fragte, was er denn machen solle. Ich meinte, er solle sich erst einmal das Problem ansehen und dann entscheiden.
    Gesagt, getan. Ergebnis siehe oben.

Tja, Premium-Verkauf, Billigmarken-Service. :(

Hallo Zusammen,
    RTTI habe ich bei mir auch mit dabei! und ist echt etwas feines! hat mich schon 2x von der Autobahn geholt wo noch nichts zu sehen war...
    aber was hat das mit ConnectedDrive zu tun? ist RTTI bestandteil von ConnectedDrive?

Gruss
    zuerom

Hmm, erst recht ein Grund es nicht zu benutzen. ;) (ein nicht vorhandener Stau)

RTTI gibt es in D m.E. Nur in Verbindung mit ConDrive. Wie es in CH aussieht weiß ich nicht.

Connected Drive ist obligatorisch für die weitergehenden Gimmicks.

Wichtig ist RTTI - da lasse ich nichts drauf kommen :thumbup: .

Wenn ich vieleunbekannte Strecken fahre, ... vielleicht.
    Aber in meinem Heimatkreis (tägliche Arbeit) benötige ich so etwas nciht. Da kenne ich die Stauzeiten. Und falls ich doch einmal in einen Stau komme, sind die Nebenstrecken bei uns eh alle dicht. ;)
    Im Ernst: Bisher habe ich das nicht benötigt (auch als ich es hatte).

... Ich freue mich noch immer auf meinen GT ,aber das gibt mir schon zu denken

mit was für Mitteln hier weltweit im Verdrängungsmarkt der Premiumklassen agiert wird.

Gruss Tom

Nun ja. Bisher ist BMW nicht auffällig in den Staaten. Allerdings bemängelt der ADAC auf einmal die Emmissionswerte durchgängig aller Hersteller. Diese würden gravierende Abweichungen innerhalb einer Modellreihe aufweisen. Ist nicht wahr, lieber ADAC, und ich dachte immer, die ermittelten Werte wären immer gleich. 8|:P

Das ich erst einmal zum Freundlichen fahre. Habe das Problem auch bei der Fahrertür. Von daher lohnt ;) Es sich schon wieder vorbei zu fahren. :) Zumal ich in den ersten Monaten nicht einsehe, etwas selbst zu machen. :D
    Aber danke für den Hinweis mit den einstellbaren Dämpfern.

Modell: GT

Hallo,

ich habe zwar die Komfortschließung, aber nicht die elektrische Heckklappe (Automatische Heckklappenbetätigung).
    Jetzt zum Problem:

Mit normalen Kraftaufwand bekomme ich die Hecklappe nicht geschlossen. Ein kleiner Spalt bleibt. Nur mit (in meinen Augen unverhältnismäßigem) Kraftaufwand ist die klappe richtig zu schließen. Habe ich da einen Trick übersehen oder geht das so schwer? Hat da Jemand eine andere Erfahrung?

Gruß