Beiträge von 220dGT

Hallo,

laut BMW wird im persönlichen Profil (Schlüssel) eine Menge an Einstellungen gespeichert.
    Funktioniert bei Euch die Speicherung folgender Einstellungen

• Fahrerlebnisschalter
    • Lautstärke, Klang?

Beim Fahrerlebnisschalter wird leider bei jedem Start der Normal Modus aktiviert. Da ich generell Eco fahre (irgendwie will man ja seinen kleinen grünen Teufel ruhig stellen) ist es mir besonders aufgefallen.
    Lautstärke bin ich mir im Moment nicht sicher, bin aber der Meinung, dass auch die Lautstärke nicht Profilabhängig sondern unabhängig davon gespeichert wird. Heißt,wenn meine Holde mit ihrem Schlüssel eine Lautstärke einstellt und ich dann mit meinem Schlüssel einsteige, bekomme ich Ihre Lautstärke. Also immer die zuletzt eingestellte Lautstärke.

Das die Lautstärke der Verkehrsfunkmeldungen bei Einigen, ich zähle mich leider dazu, nicht gespeichert wird, habe ich schon mitbekommen.
    Können die obigen Probleme bestätigt werden?

Wenn ich es richtig verstanden habe , hat er nicht mit dem Vorstand gedroht sondern nur gemeint, wann er denn diesen Anschreiben muss, damit überhaupt etwas passiert.

So, habe im GT diese Flecken auch, vorne im Dreieck. UND das ohne auch nur einmal geputzt zu haben. ;) Also kann es nicht von Wasser, Putzmitteln oder ähnlichen Reinigungssachen sein.

Da ich daneben mittlerweile eine Reihe an Mängeln habe, werde ich mal wieder zu meinem Freundlichen fahren. Leider. :(

Mal abgesehen davon, dass diese Felge für den GT noch nicht zugelassen ist, hat sie bauliche Auflagen:

TÜV Gutachten

Mit viel Glück gibt es bald die m.E. erste Zubehörfelge mit ABE ohne bauliche Auflagen:

RC Design RC29

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/c1f18d-1443696482.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/47fe61-1443696621.png]

TÜV Austria hat den Gran Tourer am 02.09. eingetragen, TÜV D noch ausstehend.

TÜV Austria hat allerdings auch eine Sachverständigen-Auflage, die der TÜV D (zumindest für den AT) nicht hat:

Zitat von TÜV Austria

Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation oder einen Angestellten nach Abschnitt 4 der Anlage VIIIb zur StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER, FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

Gutachten TÜV Austria
    Gutachten AT TÜV D

Schneeketten sind nicht zulässig
    Reifengröße 225/45 R18

Kosten bei Wheelscompany 139 EUR für die dark-sparkle lackiert und 159 EUR für die Himalaya grau.
    Kosten inkl. RDC und Nokian D4 ca. 1.500 - 1.600 EUR.

:thumbsup::thumbsup: Aha, ohne Elektro, das kann natürlich sein. Habe aber auf dieses Feature bewusst nicht verzichtet, damit das Einkaufen für Madame etwas leichter ist

Wieso für Madame?
    Ich bin immer der Trottel, der die Karte reicht und dann auch noch das Gepäck zum Auto tragen darf. Sie hat demnach doch immer beide Hände frei. :D :D

Hallo Wefriexx,
    Hast du uns eine Teilenummer für diese Kofferraum LED Burner? würde mich auch interessieren...

Gruss
    zuerom

Das ist eine echt gute Frage, zumal ja serienmäßig schon LEDs verbaut sind. Können also nur mehr Watt haben. Du hast aber nicht die Leselampen-LEDs vom innenraum hinten eingesteckt, oder? ;)

:):thumbsup: Ich werde dann wohl bei der Abholung meines Autos genaustens und mit viel ,ja sehr viel Zeit und Geduld jedes kleine Detail überprüfen, bevor ich die Annahme des "Werkes" bestätige.

Wenn da noch so Feineinstellungen nötig sind, dann mache ich das besser gleich vor Ort auf typisch Schweizerisch

Gruss Tom

Zumindest die Kofferraumklappe scheint ein allgemeines Thema beim GT zu sein. Allerdings habe ich den Verdacht, dass es sich hierbei um die Ausstattung ohne elektr. Heckklappe handelt. Da mein Sohn ein ganz Schlauer ist und viel Spaß an elektrischen Dingen hat, wollte ich nicht permanent die Klappe auf und zu gehen sehen ... und schon gar nicht in der Garage. :D