Genau. Bin auch durch den ADAC Test darauf gestoßen.
Beiträge von 220dGT
-
-
Also:
Alle Felgen bis 18" haben KEINE Runflat ab Werk. Es sei denn extra geordert (wie schon geschrieben).
Ab 18" wird automatisch die Runflat-Option angehakt. Heist: Hast Du 18er Puschen - hast Du Runflat. Wenn nicht ... massiv beim Druck machen. Oder sich freuen. -
Wie auch schon einmal erwähnt, bietet BMW lediglich H Reifen an. Mein hat mir angeboten, einen Komplettsatz mit V Reifen zusammen zu stellen. Sollte ich vlt. mal machen, nur um zu sehen, welche Reifen es dann werden würden.
BTW: Ich tendiere dennoch zu den Nokian.
-
Gibt noch ein Argument, zumindest für mich. Für die 195 gibt es Max. H (also Beschränkung auf 210 und einen Aufkleber auf dem Tacho) Reifen.
-
Denke mal, dass der Active erst mal nen großen Vorsprung hat, da schon länger auf dem Markt
Sehe ich auch so. Auch wenn der GT das schönere Auto ist.
-
Ja, zumindest die 489er mit den Pirellis wurden mir (sind auch über den Reifenkonf zu finden) bestätigt.
-
Habe auf meinem derzeitigen 205/55R17 95V Nokian D3 drauf (also Winter d.R.). Bin super zufrieden damit. Laufruhe, Abrieb, Eco alles super. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
-
Ebenfalls nur Erfahrung aus einer Probefahrt (250km).
Lautstärke ist i.O. auch bei etwas höheren Geschwindigkeiten (ca. 140). Aber ab da ist dann auch Schluss mit Lustig. Ab ca. 140 quält er sich. Anhänger ... denke solange es auf gerader Strecke ist, geht das in Ordnung. Aber über die Kasseler Berge will ich mit dem auch ohne Anhänger nicht fahren. Das erinnert mich dann doch zu sehr an meinen alten Opel Astra 1,6. Bergrunter immer schön Schwung holen (auf 170) um dann den nächsten Berg / Hügel mit wenigstens 80 über die Spitze zu schaffen.Da ich auch den 218d Probe gefahren bin, würde ich wenigstens den empfehlen. Zwischen dem 216d und dem 218d liegen Welten! Zumindest für mich (und auch für meine Frau, dem Hund, dem Meerschweinchen, dem Hamster ... ach ja und meinem Sproß :D).
Aber ich denke, sowohl meine Holde als auch ich sind verwöhnte Städter, denen selbst ein 150 PS Diesel zu "mager" ist. Von daher wurde es der 220d (auch wenn das zweite Auspuffrohr nicht der Kaufentscheidung diente )
-
Was spricht gegen die Matte?
http://www.bmw.de/de/topics/se…ail.accessoryId=4572.html -
Sieht gut aus. Wollte die Dinger auch haben. Aber die Luxury line hat sie mir nicht gegönnt. Deshalb die 17er Y Felgen. Bin gespannt, wie die aussehen. Bilder folgen sobald die Kiste in der heimischen Garage steht.