Gefährlich ist ja nicht nur Wasser, sondern auch Feuchtigkeit.
Wenn also der Stecker festfriert, so ist da zweifellos "Platz" für Feuchtigkeit ... ! Ob dies unter gewissen Umständen eine Gefahrenquelle darstellt?
Gruss peppino1
Gefährlich ist ja nicht nur Wasser, sondern auch Feuchtigkeit.
Wenn also der Stecker festfriert, so ist da zweifellos "Platz" für Feuchtigkeit ... ! Ob dies unter gewissen Umständen eine Gefahrenquelle darstellt?
Gruss peppino1
... Welche Reifengröße(n) dürfen auf den 225xe aufgezogen werden.
Ausgeliefert wird er ja mit 205/55 R17
Sicher noch 18"er. Selbst wenn noch grössere rein technisch möglich wären, würde ich davon abraten, weil der XE von Haus aus schon relativ satt gefedert ist. Auch als langjähriger, "M"- und 19"er-"Sommerreifen-Gewöhnter" empfinde ich 18"er auf dem XE bezüglich Fahrkomfort schon an der oberen Grenze, insbesondere auf "geflickten" Strassen ...
Ausserdem: Schau' mal die Preise der 19- oder 20"er an ...
Gruss peppino1
Ja, ditto. Weil ich im Leben nie auf die Idee gekommen wäre, im M/S-Betriebhier gebe es auch noch einen "Automaten". Habe dann natürlich immer manuell geschaltet, schliesslich ist M/S manuell und nicht "automatisch" ...
Gruss peppino1
Wenn ich dies richtig verstanden habe, so ist die BA (S. 90/92 - Ausgabe 01402978302) etwas ungenau bzw. lückenhaft. Jedenfalls kann ich die BA-Beschreibung erst nach Deinem "So-lassen"-Input so richtig verstehen, nämlich dass mit der ersten Wählhebel-Bewegung (nach vorne oder nach hinten) einen "Getriebe-Wechsel" herbeiführt. Konkret: Aus meiner Sicht fehlt der Hinweis, dass das Sportprogramm auch ein automatisches Programm ist, und dass dieses mit der ersten Wählhebel-Bewegung beendet wird!
Kenne die Steptronic aus mehreren BMWs und frage mich nun nachträglich, ob es auch bei denen "zwei Stufen" gab ...
Gruss peppino1
...Die linke Gasse hat Automatik (S = Spaßprogramm , äh... Sportprogramm), wie auch manuelles Schalten (M), je nachdem, ob man den Hebel so lässt (Automatik) oder nach vorne oder hinten bewegt.
Habe dies selbst noch nicht ausprobiert. Deshalb meine Frage zu Deiner Aussage:
Bleibt es beim "So-Lassen" dabei, dass dann das "automatische" Hochschalten erst bei Erreichen der Höchstdrehzahl erfolgt?
Wenn ja, dann wäre das zwar ein interessantes Feature, aber wohl in der Praxis nicht sehr sinnvoll und kaum empfehlenswert bei einem Neufahrzeug mit weniger als 4 - 5 kkm! (Wie zum Beispiel mit Deinem Neuen ... )
Gruss peppino1
Ich will ja nix sagen....aber irgendwie hat das jetzt alles nix mehr mit : mitgeliefertes Ladekabel .... zu tun
Da reagierst Du, aber meine rasche Antwort auf Deine Anfrage war Dir keine Reaktion wert ... !
Gruss peppino1
Objektiv betrachtet sind die "Hintergrund"-Argumente gegen elektr. Autos natürlich berechtigt. Ich meine damit alles, was zur Herstellung, Betrieb und Entsorgung von elektr. Autos notwendig ist.
Deswegen darf aber nicht vergessen gehen, dass sich dies nur in reiner Kritik erschöpft. Welche andere, mittelfristige und zahlbare Lösung zum Ersatz der fossilen Brennstoffe wäre denn realistisch?
Keine elektr. Autos und einfach auf der fossilen Schiene weitermachen ... ?
Ich meine, die Dampfmaschinen waren eine tolle technische Errungenschaft - leider eine sehr umweltschädliche! - und rückblickend waren sie nur eine Übergangs-Lösung. Genau so wird es auch mit elektr. Autos sein, bis eine erneut umweltfreundlichere Technik erfunden wird.
Gruss peppino1
wie lang ist eigentlich das mitgelieferte Kabel ?
a) Vom Stecker bis zum Ziegel: ca. 1,5 m
b) Vom Ziegel bis zum Ladekabel-Stecker: ca. 3,0 m
Nur Zirka-Angaben, da bei mir der Ziegel an die Wand befestigt und zwei Bögen in dessen Kabel und zudem der Teil (a) in Kabelschiene "verstaut".
Gruss peppino1
Dann hier die eindeutige Antwort: JA!!
Warum du dir das antun solltest, kannst du dir nur selbst eindeutig beantworten.
Natürlich tue ich mir dies nicht an, weil ich schliesslich für das CD bezahlt habe. Daher will ich dessen Features natürlich auch nutzen.
Da gemäss Euren Zusicherungen einem Dieb die "Abschalt"-Option nichts nützen würde, lässt sich folgern, dass diese Option völlig sinnfrei ist! - Darum geht's mir ja.
Gruss peppino1
Uups, stimmt, sorry, verguckt, aber erleichtert, dass ich mit meinen 30 km nicht völlig abgeschlagen bin ...
Foto ist schwer leserlich, lässt sich nicht vergrössern.
Gruss peppino1