Beiträge von peppino1

...Der schlimmste Feind der Reichweite ist die elektrische Heizung. Diese kann man per Schalter nicht auschalten.

Müsste es korrekterweise nicht heissen:

"Diese kann man nur mit der Lüftung zusammen ausschalten." ?

Mache ich oft, öffne dann bei Normaltemperaturen halt ein Fenster etwas zum Lüften.

Gruss peppino1

@wus

Das tönt nicht optimal ... :thumbdown:

Dieses Lade-Problem ist wohl das grösste Hindernis für den Massenverkauf elektr. Fzge.

Lose Kabel über öffentl. Grund würde ich nie wagen, nicht nur wegen Zerstörung (ab- oder unabsichtlich), sondern wegen der Haftungsrisiken. Auch nicht das Exponieren des "Ziegels" unter offenem Himmel!

Du wirst wohl kaum darum herumkommen, die Installation eines Elektroanschlusses anzustreben, sicher auf eigene Kosten.

Habe soeben eine Wohnung in einem soeben erst fertiggestellten, modernen Minergie P-MFH angemietet und selbst da waren in der unterirdischen Garage noch überhaupt keine Anschlüsse vorgesehen! War also der erste Mieter mit diesem Anliegen, machte einen solchen aber zur Bedingung. Die Verwaltung ist einverstanden, weil ihr klar ist, dass sie in der nächsten Zukunft sicher vermehrt mit diesem Begehren konfrontiert werden wird.

Wünsche Dir guten Erfolg!

Gruss peppino1

@ El Cid

Natürlich habe ich alle Services abonniert, und sie funzen, inkl. Fahrzeugortung, Ladezustand Batterie, etc. Nur diese hier diskutierten Fenster-etc.-Steuerungen figurieren in meinem CD gar nicht.

Könnte es auch ein Länderproblem sein? Weil nämlich das CH-CD über den CH-Server läuft, nicht direkt nach München ...

Vielleicht meldet sich ein 225-Eigner von ausserhalb BRD?

Gruss peppino1

Da meine Anfrage in Post 9 leider unbeantwortet geblieben ist und ich im CD meines 225xe (04/2017) vergeblich eine Rubrik "Informationen" suche, über welche die Fenster-, Tür- und Motorhauben-Status abgefragt werden können, frage ich mal in die Runde hier: Hängt dies vom Modell-Typ oder vom Fabrikationsjahr ab oder hab' ich Tomaten auf den Augen? :D

Gruss peppino1

Eure Posts über die verschiedenen "Einsatzdoktrine" verfolge ich mit Interesse, muss aber zugeben, dass ich sie teilweise mangels techn. Kenntnissen nicht verstehen kann.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht auf die SOC-Daten zugreifen kann. Möglicherweise ist dies aus CH gar nicht möglich (mein CD läuft über den Server der CH-Niederlassung). Gibt es hier Foristi in einem anderen Land, dem dies gelingt?

Allerdings frage ich mich, ob solche Vergleiche aus der täglichen Praxis ob der grossen Anzahl der einflussnehmenden Faktoren Teststreckenprofil, Strassenbelag, Tempo-Einhaltungsprofil, Bereifung, Reifendrücke, Umgebungstemperatur, u.a.m.) überhaupt aussagefähig bzw. sinnvoll sind, insbesondere wenn die festgestellten Verbrauchsunterschiede relativ gering sind.

Gruss peppino1

Bin "Barzahlungs"-Käufer und muss deshalb widerwillig auf einen Punkt verweisen, der in der Gegenüberstellung nicht angesprochen wurde:

3 Jahre sind in unserer Zeit der rasanten Entwicklungen relativ "lang". Könnte durchaus sein, dass dann der 225xe mit einer wesentlich leistungsfähigeren Batterie ausgerüstet sein wird. Dann wird der Abschreiber aber sicher höher als 40 % sein und die Berechnung "über den Haufen" werfen ... :D

Gruss peppino1

...
    Aha, Bordsteinautomatik. Beim Rückwärtsfahren senkt sich der rechte Außenspiegel.
    Kann man das auch abstellen? Und wenn ja, wie?
    Ich find´s nicht gut.

Würde mich interessieren, was Dich dabei stört. Beim Rückwärtsfahren ist man doch um jegliche "Sichthilfe" froh. Weder Rückspiegel, noch Rückkamera decken doch die hintere Längsseite rechts ab ...

Gruss peppino1