@planetti
Danke für Hinweis. Wegen Neueinstieg unbemerkt diesen Thread "erwischt". Kopiere es ans richtige Ort.
Gruss peppino1
Beiträge von peppino1
-
-
Frage zum ConnectedDrive:
Trifft es zu, dass unter "Statistik" nur die Verbrauchsdaten jener Strecke abgerufen werden können, die seit dem letzten Starten des Wagens zurückgelegt wurde, also z.B. nur die Rückfahrt? Von der Hinfahrt werden offenbar nur die km zum Gesamttotal der zurückgelegten Strecke hinzuaddiert und die elektr. gefahrenen km zu dessen Gesamttotal. - Sehe ich dies richtig oder gibt es ein Menü für Tages-CD-Daten, das ich noch nicht entdeckt habe?
Gruss peppino1
-
Hier auch ein Kommentar eines "Kleineren" (169 cm):
Kann das M-Lenkrad so einstellen, dass dessen höchster Punkt - mit Blick nach vorne - sich mit der Kante der Armaturenabdeckung deckt, d.h. die Sicht nach vorne nicht beeinträchtigt wird. Kann Sitzhöhe so einstellen, dass ich volle Sicht auf die Instrumentenkombi habe (trotz HUD ist mir dies wichtig).
Fazit: perfekte Sitzposition für mich.Gruss peppino1
-
Hi planetti,
Stichwort: Kaltstarts möglichst vermeiden.
Bricht man zu einer Fahrt knapp über 35 km auf, dann wäre es eigentlich von Vorteil, den Benziner auf der ganzen Strecke zu benutzen, damit dieser möglichst rasch auf Betriebstemperatur kommt. Gemäss meinen bescheidenen Kenntnissen als eDrive-Anfänger bietet sich da "SAVE" an, insbesondere wenn die Batterie bei der Abfahrt voll war; ansonsten lädt der Benziner halt auf.
Frage: Gibt es da einen andere Option?
Gruss peppino1
-
.. Auch die Klappe über dem Krummelfach ist da ja eingespart worden.
Ja, stört mich auch ungemein. Meist lege ich da das Schlüsseletui, Geldbeutel (für Parkings), etc. rein, die man von aussen besser nicht einsehen dürfte, ansonsten Einladung zum Einbruch!
Da hat sich BMW nun wirklich völlig verirrt!
Gruss peppino1 -
RFT = Runflat
Gruss peppino1 -
Bereifung meines 225xe: RFT-Bridgestone POTENZA 225x45 auf Y-Speiche 484, 18". Eine Kombi also, der eingeschränkter Fahrkomfort nachgesagt wird. Meine Eindrücke auf ersten "Ausfahrten":
Laufruhe: Auf glattem Asphaltbelag absolut ruhig. Auf grobem Belag "rauscht" natürlich auch er, ohne aber wirklich störend zu sein - selbst im ruhigem MaxEDrive-Modus!
Federungskomfort: Straff, Fahrbahnunebenheiten werden "gemeldet", ohne aber unangenehm zu wirken (im Zweitwagen Golf IV 1.4 TSI - auf gleichen Strecken störte es ziemlich!).
Lenkverhalten: Sehr präzise, erstaunlich kurvenwillig.Gruss peppino1
-
Dann dürften es RFTs sein, und für diese empfiehlt mein er 2,4 - 2,6. Mit RFTs könnte es auf vielen Strassen doch etwas zu straff werden.
Gruss peppino1 -
Auf meinem heute ausgelieferten 225xe sind RFT Bridgestone POTENZA, 225x45/18" (Felge 484) aufgezogen. Kenne ich nicht und bin gespannt, wie sie zu fahren sind.
Gruss peppino1
-
Was genau muss ich unter "Felgenschloss" verstehen? Ist damit die Nuss" gemeint, die man für das Anziehen und Lösen für eine der Schrauben benötigt?
Gruss peppino1