Beiträge von peppino1

Mein Post bezieht sich auf ein anderes Problem und zwar ausschliesslich beim XE, stellte ihn also zuerst in den falschen Bereich rein. Danach hier hin, wo dieses Problem nun abgehandelt wird.
    Gruss peppino1

Es geht um diese App, oder?: https://play.google.com/store/…tails?id=de.bmw.connected
    Und das geht wohl alles mit jedem 225xe, unabhängig von den Sonderausstattungen, da die E-Drive-Dienste ja Paketbestandteil sind. Die ConnectedDrive Services haben andere Aufgaben als die Ortung, Standheizung zu steuern oder den Ladestand anzuzeigen, richtig?
    j.

PS: Man findet im Playstore einiges von BMW: https://play.google.com/store/search?q=bmw%20connected%20app

Deine Vermutung "Und das geht wohl alles ..." deutet m.E. darauf hin, dass Du nicht genau verstanden hast, was hier bemängelt wird:

Eine Daten-History PRO TAG gibt es leider nicht. Selbst ein Pippi-Halt unterwegs löscht alle Daten der bis dorthin zurückgelegten Strecke!

Für den XE - wegen der verschiedenen Fahr-Modi-Möglichkeiten - wäre eine Lösung à la Reise-Bordcomputer wünschenswert: vor Abreise manuell auf 0 zurücksetzen und nach Ankunft am Ziel die Daten der ganzen Reise ablesen.

Gruss peppino1

Da mein 225xe zuletzt nur eine Reichweite von 24 km mit vollem Akku angezeigt hat und ich schon befürchtet habe, dass der Akku defekt ist, habe ich heute mal mit vollem Akku gemacht. ...

Hi 225xe,
    Möchte gerne Deinen Ausführung folgen, aber beim ersten Satz hapert es. Da scheint mir ein Begriff/Wort zu fehlen. Was Spezielles wolltest Du "heute mal mit vollem Akku" machen? Denn "zuletzt" war er ja auch voll, wie Du schreibst.
    Gruss peppino1

@225xe
    Zuerst mal Danke für die ausführliche Antwort. Hilft ... :thumbsup:

Du schreibst, dass die Daten der letzten Fahrt zur Verfügung stehen. Exakt hierzu habe ich im "ConnectedDrive"-Thread folgende Frage gestellt, dort aber keinen Feedback gefunden. Deshalb ein weiterer Anlauf hier:

"Trifft es zu, dass unter "Statistik" nur die Verbrauchsdaten jener Strecke abgerufen werden können, die seit dem letzten Starten des Wagens zurückgelegt wurde, also z.B. nur die Rückfahrt? Von der Hinfahrt werden offenbar nur die km zum Gesamttotal der zurückgelegten Strecke "still" hinzuaddiert und (beim XE) die elektr. gefahrenen km zu dessen Gesamttotal. - Sehe ich dies richtig oder gibt es ein Menü für Tages-CD-Daten, das ich noch nicht entdeckt habe? unsure.png "

Gruss peppino1

Soll keine Kritik sein, aber ohne konkretere Angaben kann ich Deine Thesen nicht verstehen. Kannst Du da etwas mehr Infos liefern? Danke.

Gruss peppino1

Auch mir wird bei jedem Zugriff mit dem PC der Kartenausschnitt mit Standort des Wagens gezeigt. Werde kontrollieren, wie es sich verhält, wenn meine Gattin mit dem Wagen unterwegs ist und ob während ihrer Fahrt oder erst nach dem Parkieren.
    Gruss peppino1

JvB meint das Ablagefach vorn unter dem Radiobedienteil. Das war früher mit einer Klappe versehen, heute ist es nur noch offen.

Danke Active. Für mich ist diese Fach nicht in der "Mittelkonsole" (Zitiat). In diesem Punkt ist JvB also nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, und ich darf meine Kritik demzufolge mit gutem Gewissen aufrechterhalten... :D

Gruss peppino1

Trifft es zu, dass unter "Statistik" nur die Verbrauchsdaten jener Strecke abgerufen werden können, die seit dem letzten Starten des Wagens zurückgelegt wurde, also z.B. nur die Rückfahrt? Von der Hinfahrt werden offenbar nur die km zum Gesamttotal der zurückgelegten Strecke "still" hinzuaddiert und (beim XE) die elektr. gefahrenen km zu dessen Gesamttotal. - Sehe ich dies richtig oder gibt es ein Menü für Tages-CD-Daten, das ich noch nicht entdeckt habe? :/

Gruss peppino1