Beiträge von peppino1

Meine Bitte wurde leider nicht "erhört", weshalb ich sie hier nochmals vorbringe.

@bernd6366: Würde aber auch eine Antwort von Dir gerne entgegen nehmen ... ;)

Gruss peppino1

Nur damit der Faktor "Umweltschutz" nicht ganz vergessen geht: ;)
    Für mich "rechnet" sich der XE allein schon dadurch, dass ich die Kurzstrecken ohne Abgase, ohne Verbrennen von nicht regenierbarem fossilem Treibstoff und ohne Lärm zurücklegen kann. Wüsste nämlich gar nicht, mit welchem Wert diese Faktoren in die Berechnung einfliessen sollten/könnten ...

Gruss peppino1

@225xe

OK, dann scheine ich da nicht ganz falsch zu liegen. :)
    Das Ganze ist für Newbies und "Elektro-Laien" ja nicht so einfach zu verstehen. Und deshalb gleich noch eine Bitte:

Könntest Du eine leicht nachvollziehbare Anleitung posten, wie man an die soc und socMax-Zahlen kommt? Versuchte nämlich leider erfolglos - trotz aktiviertem CD - , nach einer hier kürzlich geposteten Kurzanweisung mit Firefox dort unter Netzwerk diese Daten für meine VIN aufzufinden. Mein Dank wäre die gewiss.

Gruss peppino1

Schüchterne Frage: Gibt es da nicht die "eiserne Reserve", die das System für Notfälle bereit hält, z.B. wenn unbedingt Allrad-Antrieb erforderlich ist oder ein "Vollgas-Spurt" durch Kick-down befohlen wird? :/

Gruss peppino1

...in meinem Fall ist es fast immer die gleiche Strecke... Hoffe jetzt auf steigende Temperaturen und auf ein rein elektrisches hin und zurück....

Dann sind die Abweichungen natürlich geringer. Aber weil bei dieser Vergleichsgrösse offenbar jeder einzelne km "zählt":

Verkehrsfluss, Durchschnittsgeschwindigkeit, Temperatur, Windstärke und -Richtung, Niederschläge, etc. sind jedoch auch auf gleicher Strecke nicht immer gleich!

Steigende Temperaturen wären aber sicher begrüssenswert! ;)

Gruss peppino1

Meine, hier mal gelesen zu haben, die Anzahl der angezeigte Reichweite hänge nicht nur von der Aussentemperatur beim Laden ab, sondern vor allem auch von der letzten Fahrt. Je unterschiedlicher diese bezüglich Streckenprofil, Verkehrsfluss und Fahrstil ist, desto höher wird die Abweichungen der angezeigten Reichweite ausfallen. Sie ist also an und für sich keine verlässliche Vergleichszahl.

Gruss peppino1

... Das M-Paket hätte ich auch gerne genommen, aber ich will keine Ledersitze und ausgerechnet beim 225xe, den ich bestellt habe, gibt es beim M-Paket nur Leder. Das Alcantara hätte ich klasse gefunden. Ein weiterer Grund für das M-Paket wäre für mich Estoril-Blau. Habe mich mit der Farbfrage schwer getan und dann Mineralweiß bestellt....

Nach guten Erfahrungen mit Stoffbezügen im eingetauschten X3 wollte auch ich Alcantara. Das Modell M Sport war aber für mich ein "Must" wegen der Optik, "schluckte" ich halt das Leder, was mir dann auch etwas leichter fiel, weil kein Aufpreis dafür berechnet wird, der in CH 2'180.- Franken ausmacht! :D

Habe mich ebenfalls für Mineralweiss Metallic entschieden, weil mir erstens die Farbe Blau nach ca. 8 Jahren mit blauen BMWs "genug" und meine Erfa mit Mineralweiss meines ebenfalls abgestossenen Zweitwagens Golf VII punkto Verschmutzung sehr gut waren. Ausserdem kommt für meinen Geschmack die M Sport-Silhouette in Mineralweiss besser zur Geltung.

Gruss peppino1

@bernd6366

Vielleicht ein überflüssiger Hinweis, aber bei meinen "Tests" mit der Klimareglung finde ich für jeden Befehl eine entsprechende Ausführungsbestätigungen unter "Verlauf". Vermutlich muss man ihn aktiv dort suchen!?

Gruss peppino1