Beiträge von peppino1

    Ja, die Frage "Wie oft kommt solch lange Strecke bei dir vor ..." stellte ich mir auch beim Lesen dieses Argumentes. Und wenn Fahrten > 400 km eher selten vorkommen, aber das zusätzliche Tanken dennoch als wichtiges Argument GEGEN den 225xe ins Feld geführt wird, dann würde ich erwarten, dass man sich wohl eher und viel mehr am TÄGLICHEN Ein- und Ausstecken - inkl. Aufhängen des Ladekabels - stören würde ... ^^


    Gruss peppino1

    Alles soweit richtig. Ich persönlich habe nur ein Problem mit weiß - die Karre ist immer schmuddelig.


    ...

    Meine Erfahrungen sind da ganz anders, denn auch mein eingetauschter Golf VII hatte schon diese spezielle Farbe. Und auch dieser war schon bezüglich Aufwärmung und Verschmutzung weniger anfällig.


    Mineralweiss Metallic ist eben NICHT weiss, sieht man erst so richtig, wenn man beide nebeneinander stellt! Scheint als Farbe hier aber wohl nicht gross vertreten zu sein ...


    Gruss peppino1

    Uups, da müsste aber ein sackstarkes "Update" her, damit diese Kritikpunkte entfallen ... :D


    Selbst wenn dem 3-Zylinder einen tieferen Verbrauch anerzogen und zusätzlich eine stärkere Batteriedürfte gespendet würde und so dann vielleicht mal echte 600 km drin liegen, wird das wohl auch wieder nicht ausreichen ...


    Und ob BMW dies alles so schnell realisieren kann? Aber selbst wenn, deswegen wird aus dem 225xe (rein antriebsmässig!) immer noch kein Langstreckenfahrzeug!


    Gruss peppino1

    Mein 2er hat die Farbe Mineralweiss Metallic, Panorama Glasdach und Sonnenschutzverglasung.


    Nun ist mir während der vergangenen, sehr heissen Tage aufgefallen, dass ich nicht ein einziges Mal die Klima-Anlage einschalten musste. Es genügte, vor der Abfahrt die Fenster zu öffnen. Erstaunlich ist auch, dass die Karosserie nicht "brandheiss" wurde, dies auch bei längerem Aufenthalt in der Sonne, so wie ich dies von meinem früheren tiefseeblauen F25 her kannte. Da hätte problemlos Spiegeleier drauf braten können ... :D


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?


    Gruss peppino1

    Ja, es sind die gesamten KM.
    Im connected drive kannst auch die rein elektrisch gefahrenen km ablesen.

    Danke für den Hinweis, der mich veranlasste, mal am PC in den CD einzusteigen, wo ich fündig wurde! Führ(t)e nämlich meine (nächtliche) Lade-Funktionskontrolle ausschliesslich übers Smartphone durch, wo die Kat. "Effizienz" angegraut, also inaktiv, ist und mir so "verborgen" blieb.


    Gruss peppino1

    Bezieht sich der angezeigte Durchschnitts-Verbrauch auf die gesamthaft gefahrenen Kilometer oder ist das System gar so intelligent, nur jene heranzuziehen, die mit eingeschaltetem Motor zurückgelegt wurden?


    Die bei mir angezeigten 3,2 Lt. lassen vermuten, dass dies wohl der (vom Strom) "subventionierte" Verbrauch ist.


    Gruss peppino1

    Nach dem Einstellen der Zündung wird in der Instrumentenkombination der Durchschnitts-Verbrauch kurz angezeigt. Bezieht sich diese Angabe auf die gesamthaft gefahrenen Kilometer oder ist das System gar so intelligent, nur jene heranzuziehen, die mit eingeschaltetem Motor zurückgelegt wurden?


    Die 3,2 Lt. bei mir lassen vermuten, dass dies wohl der (vom Strom) "subventionierte" Verbrauch ist.


    Gruss peppino1

    Hallo,


    bei der Abholung in München wurde uns erklärt, dass beim Rekuperieren natürlich auch die Bremslichter angehen, damit der nachfolgende Verkehr gewarnt ist.

    Danke für diese Info. Ist immerhin ein Hinweis. Frage mich aber, ob diese Aussage nicht zu hinterfragen ist. Denn auch beim blossen "Gaswegnehmen" wird rekuperiert, zwar nur schwach, aber immerhin. Stellt sich also die Frage, ob die Elektronik in der Lage ist, das Gaswegnehmen vom scharfen Abbremsen zu unterscheiden? ?(
    Jedenfalls glaube ich kaum, dass das Anheben des rechten Fusses die Bremslichter aufleuchten lässt.


    Gruss peppino1