@Teilzeitstromer
Danke für Info. Unter diesen Umständen ist diese Massnahme natürlich verständlich.
Gruss peppino1
Beiträge von peppino1
-
-
Falls BMWs Touch-Screen bezüglich Bedienung jenem des Golf VII ähnelt: Fand dessen Bedienung (während der Fahrt) derart mühsam und aufmerksamkeitserheischend, dass ich froh bin, in meinem 225xe den mir aus früheren BMWs bekannten iDrive-Controller zu haben! Auch bezüglich Optik, denn auf einen verschmierten Monitor kann ich wirklich gut verzichten ...
Gruss peppino1
-
...
Das hineinfummeln des Ladeziegels in die Aufbewahrungsbox ist doch ein wenig umständlich.Welche Umstände veranlassen Dich, ihn immer "einzupacken"?
Gruss peppino1 -
Finde ich auch die schönste Farbe, wenn das Auto sauber ist
...Bin aber höchst positiv überrascht, dass das Mineralweiss nicht besonders heikel ist bezüglich "normaler" Verschmutzung (trocken)!
Gruss peppino1
-
Moin Gemeinde
laut Betriebsanleitung dürfen nur
195/65/16
195/55/17Reifen- Felgenkombinationen mit Schneeketten betrieben werden
Pauschalaussagen sind oft irreführend. Jedenfalls gelten die 16" nicht für den 225xe - siehe auch den vorangehenden Post von Rumbel!
Gruss peppino1 -
...
Es müsste rein theoretisch z.B. dann passieren wenn man mit lauter Musik und im Automatik-Modus auf die Autobahn auffährt und sich der Verbrenner ab >80km/h dazuschaltet. ...Also ich habe das Dazuschalten bei höherem Tempo schon öfter wahrgenommen (Gehör und Gefühl).
Aber die Frage ist hier, ob es Start-Stopp bei laufendem Benziner gibt. Sicher scheint mir, dass der XE im SAVE-Modus bei einem Fullstopp den Motor abschaltet, da ja keine Drehzahl angezeigt. Womit aber startet er beim Gasgeben: elektrisch oder mit wiedergestartetem Motor?
Gruss peppino1
-
Glaube kaum, dass das System nach dem Einschalten des Fahrzeuges kontinuierlich überprüft, ob sich der Schlüssel noch im Erfassungsbereich befindet. Aber angenommen, dem wäre so, dann müsste die Zündung nach einer gewissen Zeit einfach abgestellt werden und zwar ohne Rücksicht darauf, in welcher Verkehrssituation sich der Wagen gerade befindet! Die damit verbundene Unfallgefahr und deren potentiellen finanziellen Schäden wird wohl kein Hersteller in Kauf nehmen wollen.
Ist halt einfach die Kehrseite dieses Komfortsystems ...Gruss peppino1
-
Falls es kein Touch-Screen wäre, dann wär's kein Unglück ...
Hatte einen solchen im Golf VII und fand ihn im Vergleich zum Controller in meinen BMWs überhaupt nicht bedienungsfreundlich! Er reagierte derart sensibel, dass ich IM FAHRBETRIEB das erhoffte Resultat meist nicht auf Anhieb erzielen konnte und mir so grundsätzlich eine wesentlich grössere Aufmerksamkeit abforderteals der Controller, ganz besonders beim Korrigieren einer fehlerhaften Eingabe!Gruss peppino1
-
...Der XE hat so gut wie keinen Start-Stop-Modus im Fahrbetrieb, weil immer elektrisch gestartet wird. Ist die Batterie dafür zu schwach, geht auch der Motor nicht mehr aus. Bei jeder Ampel an der Lautstärke fummeln zu müssen wäre total nervend. ...
Das würde dann also bedeuten, dass meine Frage in Post 8 gar nicht unberechtigt war, dagegen Syrauers Antwort darauf unrichtig!?!
Auf gestrigem, längeren Ausflug im SAVE-Modus achtete ich mal darauf, was sich bei Stopps vor Ampeln tut: Der Drehzahlmesser zeigte nichts an, und beim Losfahren hörte ich auch kein Geräusch des anspringenden Motors hören. Das könnte also für Deine obige Aussage sprechen, es sei denn, ich hätte das Starten wegen des Verkehrslärms nicht gehört, was ebenfalls drin läge, weil er sich ja derart diskret dazu schaltet ...
Gruss peppino1
-
...
Ich werde mal beobachten, ob ähnliches im XE auch passiert.Hat denn der XE wirklich auch Start-Stopp Automatiik?
Gruss peppino1