Beiträge von Ascaleo

Moin...ich komme mit einer Tankfüllung mindestens 900 km bei gemischter Fahrweise.

Wenn du im Moment nur Kurzstrecke fährst kann man keine klare Aussage über den Verbrauch.
    Aber 8,5 l/100km sind immer noch zu viel :0028:

Moin,

das Kartenupdate ließ sich trotz richtiger Vorraussetzungen nicht mit Hilfe des BMW Update Manager auf den USB- Stick übertagen :0028:

Die Dateien habe ich aus dem temporären Ordner manuell entpackt und auf den Stick übertragen, so funktionierte das aufspielen der neuen Navisoftware im Fahrzeug :0032:

jetzt aktuell installiert : Roud_Map_EUROPE_Route_2017-1

:0027:

sooo....Downlodordner gefunden lässt sich aber nicht mit dem BMW-Downloudmanager öffnen.
    Zipp Datei manuell entpackt und auf den Stick der schon vorher FAt32 Formatiert war gepackt.

mal schauen ob das aufspielen im Auto funktioniert ?(

Moin Leute,

Downloud Roud Map 01.2017 erfolgreich hat 4,5 Stunden gedauert :0015:

nun funktioniert das speichern auf ein USB-Gerät nicht :0028::0028::0028:

ich verwende Intenso USB Stik 32GB!

hab auch versucht auf der Festplatte abzuspeichern auch das geht nicht

wer weiß weiter ?(

Moin VSQX ???

voll tanken leer fahren und dann selber rechnen, du musst doch mindestens 750km mit einer Takfüllung schaffen!?

Wenn dann der Verbrauch immer noch so hoch ist ab in die Werkstatt.
    In jedem Fall liegt es am Waagen denn 10,5 Liter sind einfach nicht zu schaffen ausser du stehst jeden Tag mit laufenden Motor zwei Stunden im Stau :0028:

hab meinen 218d Automatik auch mit 26000km übernommen und alles resetet. sofort stellte sich ein Verbrauch auf 5,5 -5,6 Liter bei gemischter Fahrweise ein.
    Täglich 5km Arbeitsweg 3x die Woche 30km 1x im Monat flotte Autobahnfahrt 200-300km

Gruß Ascaleo :0026:

die dunkelgrau lackierten Oberflächen zwischen den Speichen sind Teilweise rau wie sehr grobkörniges Sandpapier....ich habe damals gedacht das ist Bremsstaub aber die Oberflächen sind Lackiert und es sieht aus als ob das Aluminium darunter schuld wäre denn der Lack kann unmöglich so rau sein hab das das damals auch reklamiert weil die schon nach dem ersten Winter heftgist zu gammeln an fingen..es sah aus als ob das Alumuinium blank war und gar nicht mit Klarlack überzogen waren und vom Salz angegriffen waren.

bei früheren Borbetfelge erfuhr ich eine sehr hohe Qualität auch nach 6 Jahren gebrauch noch Top Lackierung und glatt wie ein Kinderpopo :thumbsup: