Beiträge von kubasan

Primär galt die Frage den aktuell schon verfügbaren Vorteilen, ich finde im Netz leider keine Gesamtliste, in der aufgelistet wäre, welche Vorteile es für welche Stadt gibt oder geben wird.

ich habe ebenfalls nach Infos gesucht. Dafür, dass die E-Mob. vorangebracht werden soll, sind die Infos noch sehr unübersichtlich und rar. Das wird sich ändern müssen.

habe ebenfalls ein E-Kennzeichen. Lt. einer MA von Landratsamt Enzkreis - Pforzheim- kann ab dem nächsten Jahr die Busspur benutzt werden. Man kann, obwohl ich es noch nicht gesehen habe, auf ausgewählten Parkplätzen 1h kostenlos parken. Karlsruhe hat auch Ähnliches vor, von Stuttgart brauchen wir, glaube ich nicht zu sprechen. ;)

Würde mich auch interessieren, was bei einer Abholung beim Händler sensationell sein kann. Oder meinst Du, dass der 225xe sensationell ist?

Kann ich Euch gerne sagen. 1. hat der Händler das Auto zu uns gebracht. Immerhin sind es ca. 100 km einfache Strecke. Er hat sich sehr viel Zeit gelassen, detailliert erklärt und AppConnect eingerichtet - es waren mehr als 2 h. In der Firma haben wir über 20 Fahrzeuge und das, in dieser Art, kenne ich von keinem Audi/VW oder M. Partner. 2. Die erste Fahrt voll elektrisch. Diese Ruhe. Meine bessere Hälfte war, so wie ich, einfach begeistert. Für mich war der ganze Ablauf, von der Beratung und Bestellung bis hin zur Auslieferung einfach 1a - und damit sensationell.

Ich habe zwar noch keinen 225xe, aber demnächst. Ich kann aber meine Erfahrungen aus dem Ebikebereich geben.
    Die Reichweite ist auch dort sehr von der Umgebungstemperatur und der Leistungsstuffe abhängig. Ich wüsste nicht warum, die Reichweite nach mehreren Aufladungen steigen soll.

Bestellung am Samstag - unverbindlicher Liefertermin 15.03. Schauen wir mal. Das wäre wirklich sehr gut.
    Bei meinem Dienstwagen VW Passat dauerte es letztes Jahr fast 7 Monate.