Hallo Jens,
BMW wirbt doch mit dem Laden an der Haushaltssteckdose. Wenn Deine mit 16A gesichert ist, spricht hier nix dagegen.Aber warten wir ab, was die Experten antworten.
Gruß
e-willig
Hallo Jens,
BMW wirbt doch mit dem Laden an der Haushaltssteckdose. Wenn Deine mit 16A gesichert ist, spricht hier nix dagegen.Aber warten wir ab, was die Experten antworten.
Gruß
e-willig
Das Ladekabel ist eine Zumutung für die tägliche Anwendung und auch an ordentlichen Ladestationen...
Hallo delitzscher,
was bedeutet Zumutung für Dich?
Gruß
e-willig
Hallo Peter,
danke für Deinen Tipp..ich werde es im Auge behalten.
Gruß
e-willig
@'e-willig
steht doch eigentlich alles da.
...das Goggel hat mich etwas in die Irre geführt....hab es gefunden....Danke !
Hallo,
selbst an den Gummidrehern herumzufummeln würde ich dringend abraten.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich glaube ich hab Glück gehabt. Im Uhrzeigersinn drehen (5-6 x) hat scheinbar geholfen. Kofferraum mittig zumachen und die Tür schließt. Ok, vielleicht wende ich etwas mehr Kraft auf, aber bei den Kindern funktioniert es auch
Warten wir ab , ob es so bleibt
Gruß
e-willig
...
Laden tue ich mit 16A über einen einfachen Ladestecker mit integrierter Ladeelektronik, den mir mein Elektriker fertig konfiguriert hat. Goggel nach Elektrofahrzeug-umbau.
Eine 16A Kraftdose sollte man in der Garage haben und 2,5 mm^2 Kabel verwenden.
Dieses Ladekabel ......
Hallo delitzscher,
gibt es zu Deinem Kabel, Bilder, Baupläne, Links, etc. ... ?
Gruß
e-willig
@Til vermute auch das es der Remote Service ist. Diesen habe ich und kann per App auf die Steuerung für Klima, Abfahrtszeit, etc. ... zugreifen.
Danke für Eure Hinweise...Gruß e-w
Hallo,
bei meinem neuen AT schließt die Hecklappe (manuell, nicht elektrisch) nur, wenn man sie mit viel Kraft "zuwirft". Jemand eine Idee woran es liegen könnte oder braucht es noch ein paar mal öffnen und schließen ?
Gruß
E-willig
...Danke schon mal für Eure Antworten...Es ist nicht generell jeder Wagen, aber hier ist es für mich nicht gerade angenehm...noch schlimmer sind zum Teil Fahrzeuge von
Opel... Ich glaub ich stell mal 2 Tassen Kaffeepulver rein oder Teebeutel, wenn Lüften nicht hilft....vielleicht kommt ja noch der gruchsreinigende Tipp....