Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 225xe USB-Sticks kaputt macht. Wie soll das auch gehen, außer durch Spannungsspitzen?
Ich vermute eher, dass der USB-Stick zu einem ungünstigen Zeitpunkt kaputt gegangen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 225xe USB-Sticks kaputt macht. Wie soll das auch gehen, außer durch Spannungsspitzen?
Ich vermute eher, dass der USB-Stick zu einem ungünstigen Zeitpunkt kaputt gegangen ist.
Das von mir genannte Kabel von BMW für den 225xe hat 1 x 32A. Das 3 x 32A Kabel von BMW wäre mir auch zu klobig.
Gemäß Beschreibung hat das verlinkte Kabel allerdings nur 16A und nicht 32A wie das BMW-Kabel. Qualitativ ist daher das BMW-Kabel (größerer Adernquerschnitt = mehr Kupfer) schon hochwertiger. Klar wird das verlinkte Kabel reichen, sofern BMW beim 225xe bei den 16A bleibt. Aber 50 Euro Aufpreis war mir persönlich das original Kabel mit 32A wert. Zumal ich es vermutlich besser verkaufen kann, sofern notwendig.
nehmen wir an ich fahr morgens 15km elektrisch, komm dann auf die Bundesstraßen und gebe Vollgas. Der Motor springt an und läuft mit hohen Drehzahlen.
Deshalb gebe ich in dieser Situation beim 225xe auch kein Vollgas.
Was sagt denn Dein Händler?
Über den Browser, also Zugang zum CD-Portal mittels https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal , gibt es die Daten des Verbrauchs in kWh auch nicht. Nur den Verbrauch des Verbrenners.
BMW will wohl, dass man ein IPhone kauft. Hat BMW Aktien bei Apple gekauft
Ich fürchte, dass seitens BMW nichts passiert, wenn sich nicht genügend Kunden bei BMW beschweren....
Ja, ich hatte das sogenannte Batterie-Zertifikat auch erst nach dem Kauf nach Nachfrage beim Händler bekommen.
Ich war vorher davon ausgegangen, dass es zumindest so gut wie das beim i3 ist. Leider ist das nicht der Fall. Selbst wenn nach einem Jahr nur noch 50% der maximalen Batteriekapazität bereitstehen würde, kann man keine Reparatur bei BMW verlangen. Das ist für einen Plugin-Hybrid schon ziemlich schlimm.
Schade BMW.
Mein Versicherungsunternehmen (großer Konzern) kennt auch kein E-Kennzeichen. Kann man im Computer nicht eingeben. Würde mich daher nicht wundern, wenn es Zulassungstellen gibt, bei denen man das auch nicht eingeben kann.
Ich habe mir den Ärger vom Hals geschafft, in dem ich im Vertrag mit dem Händler angegeben habe, dass das Auto mit E-Kennzeichen zugelassen werden soll und die Zulassung durch den Händler erfolgt. Hätte es Probleme gegeben, wäre es ein Problem des Autohauses gewesen. Notfalls hätte ich das Auto wieder zurückgegeben bzw. er gar nicht angenommen.
In wecher App?
Ich habe BMW Connected als App. Da steht so was aber nicht. Oder Bordcomputer?
Bei der App nur auf iPhones angezeigt. Bei Android gibt es diese Anzeige leider nicht.
BMW will also, dass Du ein iPhone kaufst....
Ich nutze die Android-App. Die hat dieses Feature leider nicht. Warte sehnlichst darauf. Aber bei Android ist BMW ziemlich langsam....
Gerade mal auf dem iPhone meiner Frau nachgeschaut. Dort wird beim elektrischen Verbrauch alle Fahrten auch ein Wert ungleich 0 angezeigt.
Ich würde die App löschen und neu installieren. Auf dem iPhone meiner Frau sind nur die Default-Einstellungen gemacht worden. Nichts spezielles.