Beiträge von vonberks

Hallo,
    habe seit einigen Tagen ein kleines, aber feines Problem :
    Obwohl niemand auf dem Beifahrersitz sitzt. leuchtet bei mir am Cockpit die Sitzbelegung für den Beifahrersitz und der Gong rasselt unaufhörlich 2 min. lang, bis nur noch das Anschnallzeichen leuchtet.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass nach Aufladen des Hybriden das Zeichen manchmal verschwindet.
    Kann das sein, dass schon nach ca. 5 Monaten und nicht allzu häufiger Beifahrersitzbelegung die entsprechende Matte defekt ist ?
    Wer kann mich aufklären und was kann ich tun ( ausser Werkstatt :cursing: )
    Liebe Grüße
    Michael

Natürlich legt der Fahrer ja auch den Kopf im Allgemeinen nicht an, es sei denn, er ist 20 und sitzt in einer Rakete
    Aber der Beifahrer, in dem Fall meine Frau, möchte gerne mal auf längerer Strecke entspannt den Kopf anlegen, vor allem, wenn Sie sowieso Nackenprobleme hat. Und so gute Tipps wie Nackenrolle oder Kissen haben keinen Zweck.
    Ich wollte auch keinen Hype daraus machen...

Hallo,
    Ich denke nicht, dass es sich um ein Anpassungsproblem handelt, wenn die Wirbelsäule im oberen Bereich gekrümmt ist... :(:(:( und man nicht entspannt mehrere Stunden sitzen kann.
    In den anderen Punkten gebe ich dir recht.
    Liebe Grüsse
    Michael

Hallo,
    bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem 225i xe, momentan nur noch kleine Probleme mit der E-Reichweite . ;(
    Aber die Kopfstütze am Beifahrersportsitz macht meiner Frau doch gehörig Probleme.
    Sie ist nämlich dermassen nach vorne geneigt, dass sich sie sich nicht aufrecht hinsetzen kann, ohne den Hals nach unten zu senken und damit die Wirbelsäule aus ihrer natürlichen Haltung rauszunehmen... :S
    Wir haben es schon mit Höhenverstellung probiert, keine Chance.
    Jetzt kam ich auf die glorreiche Idee, die Kopfstütze rauszuziehen und rückwärts wieder einzubauen.
    Ich weiß nicht, ob es verkehrt ist, jedoch funktioniert es ... :D:D:D
    Sieht zwar ein bisschen bescheuert aus, sieht man aber von aussen gar nicht.
    Falls jemand die gleichen Probleme hat, dem soll mein Tipp helfen...
    MfG
    Michael