Hallo
Genau das hatte ich letzte Wintersaison schön und seit gestern wieder.
Ich habe mir dieses Auto eigentlich für den Stadtverkehr gekauft, um zur Arbeit zu kommen und Sprit zu sparen - vorher in der Stadt 14 Liter, jetzt umgerechnet 5 Liter.
Aber so wird das nix.
Hoffentlich wird der Winter warm
Beiträge von vonberks
-
-
Hallo
Also es stand überhaupt nicht in meiner Absicht, solch einen Hype auszulösen.
Ich gehöre halt nicht zur Generation Alleswisser - bin 54-und bin jetzt trotzdem dankbar ob dieser vielen Antworten
Liebe Grüße
Michael
PS : Habe das Teil zurück geschickt. -
Danke für eure Antworten
-
Ok, Entschuldigung, vielleicht war ich ob der Antwort etwas enttäuscht.
Aber wenn ich mir das Teil kaufe, mit dem Gedanken, das es was bringt und die Rezensionen auch gut sind, ist es allein meine Sache, oder?
Hast du jetzt Ahnung von der Sache oder nicht ?
Liebe Grüße -
Danke für die sehr hilfreiche Antwort.
Hätte ich mir denken können, dass hier nichts Gescheites bei rumkommt, obwohl - El CID - Profi ???
Schade -
Nix für ungut, wenn es zu dem Chip nicht mal eine anständige Einbauanleitung gibt, würde ich einen ganz großen Bogen um das Teil machen.
Hallo
Ich habe eine Einbauanleitung mit Bildern vom Motor ,aber nicht vom 1,5er.
Außerdem gibt es eine Hotline mit Techniker, der gesagt hat, falls ich nicht weiter weiß, soll ich in eine Werkstatt fahren, dort wird er in 10 min. eingebaut.
Ich denke, falls mir jemand aus dem Forum helfen kann, ist es auch gut.
Hier der Link zum Chip : https://www.amazon.de/Chiptronic-Chiptuning-11-2018-Versand-innerha...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo zusammen,
Ich habe mir bei Chiptronic einen Chip gekauft, den man laut Hersteller in 15 min. einbauen kann.
Die Motorabdeckung habe ich noch entfernen können und den MAP-Sensor habe ich meines Erachtens auch gefunden ( vorne an der Luftbrücke).
Aber leider finde ich den Turbosensor nicht, an den der zweite Stecker kommt.
Vielleicht kann mir irgendjemand, der ein bisschen Ahnung von Motoren hat, helfen.
Das wäre sehr nett.
Im Anhang habe ich ein Bild hinterlegt, auf dem man vielleicht die Stellen markieren kann.
Liebe Grüße
Michael -
...und die Luft sautrocken..,
-
Hallo,
Das mag schon sein, aber wie gesagt wars heute um 7 noch „relativ sonnenlos“ und der Sensor sauber... -
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich aktuell, natürlich funktionierte er bei dann gleich wieder, sobald man aus der Sonne fuhr.
Nur seit heute früh um sieben, wo bekanntlich noch nicht soooooo viel Sonne scheint, läuft nix mehr. Habe auch schon alles sauber (ging extra nochmal mit Glasreiniger drüber...)
Nur der normale Tempomat ( ohne Abstandswarnung) funktkioniert noch.
Weiss nicht, ob man das so regeln kann, oder doch gleich in die Werkstatt muss.