Beiträge von Lyve

Hallo zusammen,

habe gerade überrascht festgestellt, dass zur Serienausstattung offenbar auch folgende Ausstattung gehört:

Zitat

Auffahrwarnung mit City-Anbremsfunktion: Warnt vor einer Kollision mit einem vorausfahrenden oder stehenden Fahrzeug inkl. Anbremsfunktion im niedrigen Geschwindigkeitsbereich

Was heißt in dem Fall "Anbremsen"? Wird da der Aufprall nur in der Schwere gemindert, das Fahrzeug baut den Unfall aber trotzdem? Was ist der Grund, nicht komplett abzubremsen :?:

Danke,

Lyve

Ich glaube ja, dass das Tippblinken überhaupt nur erfunden wurde damit man von manchen Leuten wenigstens mal drei vollständige Blinkzyklen zu Gesicht bekommt, anstatt nur einen oder gar einen halben zu sehen.

Das ist ja spannend, evtl. sind es nur noch 39km seit der Modellpflege, bei der auch die iPerformance Umfänge hinzugekommen sind? Das war Sommer 2016.

Dann würde der XE auch kein E-Kennzeichen und keine Förderung mehr erhalten. :-O

@planetti ich glaube nicht, dass bei 50% SoC Schluss ist im Save Battery Modus.

Ich verstehe den Modus eher so, dass bis 50% SoC vom System ein Mehrverbrauch in Kauf genommen wird, um den Akku zu laden. Darüber sinkt der Spritverbrauch, da der Akku nicht mehr aktiv über den Verbrenner geladen wird, aber Rekuperation findet natürlich trotzdem statt, das wäre bei einer langen Abfahrt ja der Fall. Es wäre sehr sinnfrei, die entstehende Energie durch Laden des Akkus nicht zu nutzen.