Ich finde, die Abbiegepfeile sollten schon ab kleinem Navi dabei sein. Alleine aus Sicherheitsgründen schon. Wenn ich mich nicht täusche, hat sogar der Golf sowas schon bei seinem Navi ohne extra Assistenten.
Beiträge von remixer
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Danke euch für die Infos. Wie immer muss man bei BMW tief in die Tasche greifen, wenn man gewisse "Standards" haben möchte. Ich kann mich noch an meinem 1er (2004) erinnern, der hatte keine Klimaanlage. War damals völlig geschockt, dass man das so bestellen konnte
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Es gibt beim 2er ja verschiedene Tachovarianten.
Hier z.B. sieht man das eingearbeitete kleine Display sehr deutlich, finde ich nicht sehr schick.
[Blockierte Grafik: http://www.autohaus-hilgert.de/fahrzeugbilder/968/755/13/no/bmw_218_active_tourerautom_led_scheinw_ahk_navi_panorama.jpg]
Eleganter finde ich dieses Kombiinstrument:
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-0Z-hfVwfijY/T_c7Jv26eZI/AAAAAAAACvA/dWuAuqR9Yo4/s1152/IMG_3749.jpg]
Bem aktuellen 1er habe ich sogar oben mittig Navigationspfeile angezeigt bekommen, was ich sehr sinnvoll finde.
Wie kommen diese Varianten zustande?
Kann man das Kombiinstrument auch nachträglich "einfach" austauschen lassen?Sorry, falsche Kategorie.
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Danke für eure Antworten. Jetzt muss ich nur noch entscheiden zwischen Optik (18") und Vernunft (17")
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Das wäre mein Wunsch gewesen Aber wie ich gesehen habe, sind die 205/55er für die 7,5x17 korrekt. Ich glaube bei 7x17 wäre das möglich.
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D.h. bei den 17ern ist nur 205/55 möglich (eintragungsfrei)? Dann müsste ich ja doch die 18er nehmen, die dann tatsächlich mit den 225/45ern eintragungsfrei wären. Der AT scheint ja doch etwas eingeschränkt zu sein, was die Reifengröße anbelangt.
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Hallo Peter,
ich bin bisher immer gut mit den 225ern gefahren, finde ich auch etwas "sportlicher".
Die Frage ist, ob diese auch eintragungsfrei gehen. Auch finde ich die x/55er finde ich ein wenig zu dick, optisch gesehen.
Mit den 50ern könnte mich gerade so anfreunden, sonst lohnt sich der Umstieg von den 16ern kaum. -
Das habe ich mir fast gedacht.
Ich bin ehrlich gesagt noch am Schwanken zwischen 17er und 18er.
Momentan habe ich 16er BMW Felgen mit 195/65 er Winter-Runflats, und die finde ich schon vom Komfort nicht so doll.
Gibt es vom Komfort große Unterschiede zwischen 7,5x17 mit 225/45 und 8x18 mit ebenfalls 225/45?
Optisch gefallen mir die 18er deutlich besser, allerdings möchte ich nicht so sehr auf Komfort (und auch Verbrauch in der Stadt) verzichten. -
Hallo,
bis zu welcher Einpresstiefe sind Alufelgen noch von der Eintragung her unproblematisch.
Eintragungsfrei sind ja die 18er bei ET 57, allerdings gibt es hier nur wenig Auswahl, wenn es nicht unbedingt von BMW sein muss.
Wie sieht es z.B. mit ET45?