Die Batterie kann doch auch über die sehr gut zugänglichen Starthilfepunkte im Motorraum geladen werden.
Habe schon Starthilfe gegeben, einfach und schnell.
BA S. 226
Beiträge von wolvie
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Wie schon an anderer Stelle geschrieben, verbraucht der 218 i m.E. zu viel.
Da wir in der Nähe von Bregenz /A wohnen, tanken wir überwiegend in Österreich. Dort gibt es kein E 10,
also tanken wir Super 95.
Ich habe auch schon ausversehen Normalbenzin (91) getankt, das es in Ö teilweise noch gibt.
Hier tanken wir nur E10.
Egal, was im Tank war, der Verbrauch pendelt sich immer bei 8 - 8,2 l ein, allerdings gemessen ( km/getankte l ) und nicht nach dem Bordcomputer ( Fahrstrecke bis 30 k Umkreis).
Der zeigt bei uns immer 1 l weniger an.Bei Fahrten BAB mit Driving Ass. und eingestellt auf 130 km/h verbraucht er 1 l weniger.
Ich denke, dass bei normaler Fahrweise E 10 völlig reicht und keinerlei Schäden verursacht und im Fahrbetrieb auch keine Unterschiede festgestellt werden.
Es mag sein, dass im Spitzenbereich Unterschiede messbar sind. -
Ich war gestern in der Nähe meines Händlers und habe dann aufgrund der viel zitierten Motorenprobleme des 281 i bei ihm reingeschaut und nachgefragt.
Unser 218 i Aut., EZ 6/2015 ist demnach nicht betroffen ( lt BMW nennt sich dies Serienstandsverbesserung ).
Da ich meine Fzge. i.d.R. nach ca. 5 Jahren verkaufe, denke ich, er wird es bis dahin tun, zumal wir nur 15 000 km im Jahr fahren.Zu den Händlern:
ich wundere mich immer mehr, dass offensichtlich viele User verheerende Werkstätten/Händler haben.
Ich denke, bei uns um den Bodensee werden sie nicht besser oder schlechter sein wie überall. Ich habe in den letzten mind. 20 Jahren
nie irgendwelche Probleme gehabt, wurde immer behandelt, wie ich es erwarte, egal ob Audi/Saab/Opel/Volvo oder jetzt BMW.Vielleicht sehe ich vieles gelassener.
Ich bin es bisher auch gewohnt, dass ich ein Ersatzfahrzeug gestellt bekomme, wenn der Wagen in der Werkstatt ist. Dabei ist mir egal ob Mietfahrzeug oder Firmeneigen.
Wenn es verlangt würde, bezahlte ich natürlich den Sprit, und würde mir dabei auch nichts denken. War aber noch nie der Fall. -
Am besten sofort in die Fachwerkstatt. Habe dies bei zwei Steinschlägen schon gemacht, einmal ausgebessert, einmal neue Scheibe.
Wurde von dort ebenso über die Versicherung abgrechnet, ohne Kosten für mich.
Habe allerdings schon immer VK ohne SB. -
16 Zoll Felgen sind doch gar nicht erlaubt auf dem xe225
Ich habe mich wohl als AT-Normalo in das elitäre xe-Forum verirrt und den falschen Schluß gezogen, dass die Frage nach Fremdfelgen allgemein gemeint war.
Trotz alledem, im steht Gutachten meiner Felgen steht wie richtig bemerkt wurde, dass andere Reifengrößen eine Vorstellung beim TÜV/Gutachter verlangen, auch schon die 215 x 16.
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Fährt auch jemand keine BMW Felgen
Ich fahre seit letztem Winter bescheidene 205/16 auf ATS Felgen ( Emotion schwarz ) mit genialen Nokian WR 4.
Ich habe sie letzten Herbst bei Reifendirekt bestellt, fertig montiert mit den VDO RDKS für 840.-€.
Letzte Woche bekam ich Weisung auf sie schon zu wechseln, da wir doch viel ins Allgäu und den Bregenzer Wald fahren ( 30 Min.)Mein Hauptgrund für die ATS Felgen war, dass bei meinem Händler nur die BMW-konformen Reifen verkauft wurden, die schon letztes Jahr nicht mehr
alle auf dem neuesten Stand waren ( zB Conti 830 ) und ich eben vom Saab Cabrio her schon immer mit den Nokian bestens gefahren bin. -
Da wir Nähe Grenze wohnen tanke ich überwiegend in Hörbranz/Bregenz, immer 95 Oktan.
War beim letzten Tanken an einer anderen Tankstelle dort und habe ausversehen Normalbenzin (91 ) getankt. Das kam mir erst, als ich fertig war.
Ich habe keinen Unterschied bemerkt, weder im Ansprechen Motor, auch nicht im Verbrauch. Er war gestern beim Tanken gleich hoch wie sonst ( getankt durchsch. 8,1 l ).
Auf den Bordcomputer mit seinen Mondwerten schaue ich nicht mehr,In D tanke ich nur E 10.
Dies mache ich schon seit Jahren und hatte noch nie mit einem Motor Probleme, allerdings war kein BMW dabei.
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Ist nicht schlecht, aber diesen Verbrauch sollte der normale 218 i lt. Norm fast erreichen.
Da der BC ja nur Mondwerte angibt, ist der tatsächliche Verbrauch ( Tanken ) maßgebend und der wird sicher deutlich über 5 l liegen.
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Wieder einer der für läpische 30.000€ Weltspitze erwartet. Das ist NICHT Premium, das geht vielleicht beim 5er los. Der AT ist Golfklasse, nicht mehr.
Premium hat m.E. nichts mit der Fahrzeuggröße zu tun, sondern mit zu erwartender Qualität und entsprechenden Preisen. Das Standardradio ist dabei sicher ein kleiner Teil und für mich
auch nicht entscheidend, da ich ja 'zulegen' kann.
Aber Materialauswahl, Haptik, Verarbeitung sind für mich sehr wohl entscheidende Punkte. Wenn ich dann dafür etwas über 40 000.- € auf den Tisch lege ist der Anspruch auch des Herstellers Premium,
zumal die genannten Mitbewerber dies zu deutlich günstigeren Konditionen anbieten. Für 30 000.- € gibt es in dieser Klasse besser ausgestattete Fahrzeuge.Edit by admin: Unnötigen Auslöser der Diskussion entfernt.