Ich dachte das Anschreiben vor Garantieablauf ist normal, deshalb habe ich es nicht extra gepostet. Ich kenne das auch von Audi ( 2 versch. Händler und Saab ).
Ich wurde 2 Mon. vorher angeschrieben. Bei unserem hatte sich die Folie des Fahrerlebnisschalters kurz vorher etwas gelöst.
Ich habe dann einige Tage nach dem Schreiben die Werkstatt aufgesucht. Der Fahrerlebnisschalter wurde aufgenommen. Weiter meinte der Techniker, dass die Arme der
elektr. Heckklappe etwas knarren, was mir noch nicht aufgefallen war. Ich denke dies kommt daher, dass wir in der Garage die Heckklappe nicht auf die höchste Öffnungsstufe gestellt haben, da sie sonst anstößt. Beim Einkaufen aber schiebe ich sie i.d.R dann manuell ganz nach oben und ihr tut dies auf Dauer vielleicht nicht gut.
Auf jeden Fall wurde alles aufgenommen und dann bei dem etwas später folgenden KD gemacht.
Ich bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden: ( Ansprache / Termine / Arbeitsleistung / Ersatzwagen ). Die Preise werden sich bei BMW-Werkstätten wohl nicht viel geben, bin aber positiv überrascht. Ist nicht teurer wie Audi oder Saab / Volvo.
Ich denke hier spielt auch mit, dass wir im östlichen Bodenseebereich ( Umkreis 25 km ) 3 sehr große Händler mit mehreren Filialen
haben und die schon auf Kundenbindung bedacht sind.