Beiträge von mein220i

Hallo Mike,

ich werde es mal vergleichen. Die Sommerreifen haben ja noch ein bisschen Zeit.

Wobei man bei diesem Wetter die Winterreifen am liebsten gleich gegen Sommerreifen tauschen würde.

Gruß

Bernd

Da hast du sicher recht. Allwetterreifen sind für unsere Gegend ungeeignet. Mit der Suche im Internet habe ich allerdings gerade Probleme. Ich hatte einen Satz Kompletträder 16" (der nach Schlüsselnummer für mein Auto geeignet sein soll) bestellt, dann hat mich der Händler kontaktiert und mir gesagt, dass laut Herstellerangaben für mein Auto nur 17" Räder geeignet wären. Und das, obwohl in meinem Fahrzeugschein als einzige Reifen die Größe 205/60 R16 96V eingetragen sind. Das hat mich jetzt verunsichert, weil ich kein COC Papier habe und so nicht nachvollziehen kann, welche Felgen/Reifen ich tatsächlich fahren darf.

Hallo in die Runde,

ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Active Tourers 220i Baujahr 2018, 1998 cbm, 141 kw, Schlüsselnr. 0005/BXQ.

Da bei meinem Fahrzeug leider kein COC Papier dabei ist, würde ich gerne wissen, welche Reifen und Felgengrößen hier möglich sind.

Derzeit sind 17" Felgen mit Winterreifen drauf: 205/55 R17. Demnächst benötige ich Sommerreifen mit Felgen.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.