Beiträge von BMWGranTourer

Links und rechts diese Plastikverkleidung rausgeklippst, dafür die Gummiverdichtung bisschen hochgeklappt, nicht abziehen ! Und dann die Dachverkleidung nach unten gedrückt und links und rechts paar Sachen reingestopft damit ich ne Arbeitsfläche hab. Dann kommt man auch schon einfach an dieses Batteriegehäuse dran. Hatte am meisten Probleme die Batterie rauszubekommen, musste bisschen Gewalt anwenden.

Also dort ist es bei mir definitiv nicht. So klein ist die Box ja auch nicht. Ich sehe, Du hast ein 7-Sitzer wie ich. Meiner ist von 07/2017 und mit Panoramadach. Also weiter nach vorne geht es bei mir nicht.

Hallo bmwdrivviii,

also hinten im Dachhimmel? mein Gran Tourer ist auch Bj2018 F46. Hat auch die selbe Fehlermeldung.

gruss

Ich habe auch eine F46 und im Dachhimmel kann ich so eine weiße Box nicht erkennen. Die ist ja nicht klein. Weiter vorne ist die Dachantenne und dann fängt schon das Panoramadach an.

Danke Dir.

Tatsächlich sind es wirklich zwei Einheiten. Da hatte ich noch nie eine Glühbirne gewechselt. Eine ganz kleine Lampe war dahin und nun geht es wieder.

Gruß

ATo

ja, danke Dir. Werde ich machen. Dachte immer an der Heckklappe sind nur Reflektoren.

Hallo,

es sind zwei Glühbirnen hinten Links drin. Ich habe ein F46. Mehr habe ich nicht. Ich habe mal das Bild angehangen.

Sorry, jetzt hab ich gesehen, dass es doch zwei weitere gibt. Die hab ich total übersehen.

Bin da halt Anfänger. Ich schaue und berichte. Vermutlich hab ich an die falsche Stelle geschaut.

Gruß

ATo

Ja, die Bilder hab ich auch alle gesehen. Aber ich habe so einen Kasten da nicht. Die Batterie ist ja nicht klein und der Kasten dazu auch nicht.

Hallo,

Rücklicht hinten Links ist defekt behauptet der Bordcomputer. Jedoch funktioniert es und ich habe die Lampe auch getauscht. Auch eine gute Lampe. Aber er behauptet das immer noch. Hab die Kontakte gesäubert, aber die Meldung bleibt.

Das tritt gerne bei feucht-kalten Wetter auf.

Ideen wie ich es abstellen kann?

Wollte den demnächst verkaufen und kommt schlecht rüber. Auch wenn die Lampe funktioniert.

Danke und Gruß

AT

Hallo,

ich habe auch das Problem mit der SOS-Batterie.

Ich habe heute mein Glück versucht und die hintere Sitzbank näher angesehen. Wenn ich Deine Bilder ansehe, dann ist der Kasten nicht unter dem Teppich , sondern liegt drauf. Könnte ich es auch von vorne sehen, auch wenn ich den Sitz nicht ausbaue? Bei mir sehe ich den Kasten nicht. Ich kann meinen hinteren Sitz sehr weit nach vorne schieben. Ich spüre auch nix unter dem Teppich.

Will nicht sinnlos den Sitz ausbauen und feststellen das da nix ist. Bei mir sieht es auch anders aus. Meiner ist von 07/2017 /7-Sitzer.

Laut meiner FIN habe ich eine andere Batterie ohne Kabel. Nur mit den drei Kontakten. Praktisch ein Block.

Im Dachhimmel hab ich auch nix gefunden. Da ist das Gurtsystem. Vorne beim Beifahrer sehe ich auch nix. Bleibt nur die linke Seite. Aber wie ich die aufbekomme, hab ich bisher nicht herausgefunden.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Schönen Gruß

AT