Beiträge von Rksn

Hallo zusammen,

ich habe einen BMW 225i xDrive. Ich habe mich bewusst für die größte Motorisierung entschieden, weil es für mich der Spagat zwischen Familientauglichkeit und Sportlichkeit war.
    Ich habe ihn gut 35mm Tiefer gelegt, sportliche Felgen sowie eine Spurverbreiterung hinzugefügt und eine Abrisskante (Spoiler).

Der Wagen ist jetzt schon relativ sportlich, allerdings ists eine eine Sache definitiv nicht und zwar die Auspuffanlage.

Im Idle hört man Teilweise gar nicht, dass der Motor überhaupt an ist. Es ist nicht so, dass ich einen brüllende Akrapovic Abgasanlage haben will, aber so ganz ohne Sound ist es dann doch irgendwie langweilig.

Ich selbst habe bisher keine Lösung gefunden. Im Netz werden Lediglich Downpipes mit ABE angeboten aber eine Abgasanlage habe ich nicht gefunden. Gibt es vielleicht eine Alternative Abgasanlage, die man beim TÜV eintragen lassen kann, weil sie alle Anforderungen erfüllt?

Liebe Grüße und eine erfolgreiche Restwoche!
    Tommy

Es ist mein erster BMW, ich habe lediglich oder auch keine Ahnung, wie es bei HK oder ASD verkabelt ist. Ich habe in meinen alten Autos früher selbst die Endstufen etc verbaut, da habe ich dann aber auch selbst ein Radio eingebaut und da war das insgesamt schnell erledigt.

Heißt die NF-Outs sind die Ausgänge am "Radio" oder wie ist das zu verstehen? Und was genau bedeutet teilweise? 😅

Also das Standard 0815 System wird nur von der HU gespeist und hat jeweils Leitungen nur in die Türen und von vorne die Besonderheit das von der HU die Leitungen auf die Woofer gehen und von dort aus parallel in die Türen vorne

Was kann ich da machen um eine bessere Leistung zu erreichen? Das Signal hinter dem CD Laufwerk abgreifen (sollte dann ja auch von dort aus die Lautsprecher speisen) und eine Endstufe dazwischen? Hast du einen Tipp was ich da tun kann?

Hallo zusammen,

Der Sound in meinem Auto ist wirklich bescheiden. Das liegt in erster Linie daran, dass die Lautsprecher in den Türen total verzerren. Ich habe das Standard Audio System. Ich habe die Lautsprecher gegen ein Eton 2wege System getauscht, diese verzerren aber im Grunde bei der gleichen Lautstärke. Schließe ich sie wo anders an, haben diese einen wirklich guten Sound.

Ich habe dann Frequenzweichen verbaut, aber das hat auch zu nichts geführt.

Hat das Standard Audio System auch hinten links im Kofferraum eine Endstufe? Ich will nicht alles auseinander bauen um dann festzustellen, dass dort gar keine ist. Wenn ja, kann man diese ohne großen aufwand upgraden?

Vg

Hallo zusammen,

So... ich konnte beide Lager heute wechseln. Das ist ein Unterschied von Tag zu Nacht. Danke für eure Hilfe.

Leider sind mir nur due zwei Plastik halterung für den Klimas hauch abgebrochen beim Lösen

Bei mir ist auch das obere Lager auf der rechten Seite fällig. Wenn ich den Motor unten aufbocke, kann ich das Lager oben wechseln ohne den schwarzen Träger zu entfernen? Kannst du mir ein paar Tipps für das obere Lager geben?

Vg