Fehlercodes 1D3101 + 1D3201 waren lt. Werkstatt auffällig.
Beiträge von OMS
-
-
Kann mir nicht vorstellen das an der Kupplungshydraulik jemals was gemacht werden musste oder sie entlüftet wurde.
Sollte daher doch alles noch passen bei dieser geringen Laufleistung wie das Auto ab Werk ausgeliefert wurde damals oder 🤔.
Frage mich auch warum diese CCM auch nur sporadisch getriggert wird und dann wieder erlischt?
Auch beim kuppeln selbt ist keinerlei Geräusch oder sonstige Auffälligkeit erkennbar, außer eben dieser geringe Drehmomentabfall nach dem Gang einlegen und wieser Gas geben 🤷🏻♂️
-
Hallo zusammen,
hätte eine Frage zu einer seit kurzem auftretenden sporadischen Fehlermeldung (orange CCM „Antieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar“) an unserem 10/2018 F45 Active Tourer 216i (LCI) mit Schaltgetriebe.
Das Fahrzeug hat bis jetzt nur um die 20000km gelaufen und wurde von uns vor ca. einem halben Jahr mit 11500km bei einem seriösen Autohändler (jedoch nicht BMW) gekauft. Lt. Fehlerspeicherauszug von diesem Händler soll die Kupplung verschlissen sein und müsste getauscht werden, was für mich bei dieser Laufleistung jedoch sehr unplausiebel erscheint.
Auffällig beim Kauf damals war ein etwas schwergängiges Kupplungspedal, was wir aber auf den neuwertigen Zustand des Fahrzeugs und der geringen Laufleistung zurück führten.
Nach dem Schaltvorgang + etwas stärkerer Beschleunigung ist ebenfalls ein kurzer Drehmomenteinbruch am Drehzahlmesser bemerkbar.
Hat jemand von euch evtl. ebenfalls bereits Erfahrung mit solch einem Fehlerbild oder alternative Einflüsse/Fehlerquellen die zu diesem Fehlerbild führen könnten?!
Danke euch vorab!