Beiträge von golaszes

Hallo, bei unserem Modell Bj 2017 mit 115.000km macht der Akku schlapp, nur noch 5-8km Reichweite angezeigt und bei der kleinsten Belastung geht der Motor an.

Es kam auch schon „Warnmeldung Antrieb: Achtung, nach Abstellen kann der Motor nicht wieder gestartet werden!“ - das war dann aber zum Glück nicht so und jetzt fährt er praktisch als Verbrenner ;(

BMW will Ende der Woche nochmal Checken, hat aber gemeint, sie könnten nur die Akkus tauschen.

Kennt jemand einen Fachbetrieb in Österreich/Süddeutscher Raum, der das auch Reparieren kann?

Sind wir eigentlich die Einzigen den das passiert ist?

Nach vorläufiger Aussage würde ein kompletter Akkutausch 12-15K kosten - für 7KWH!!! =O Bei einem Autowert von vielleicht 12-14k!!

Das muss doch eigentlich früher oder später bei allen passIeren. Das Relevante sind doch die Anzahl der Ladezyklen und den haben wir fast täglich geladen also gut 300x im Jahr x 7Jahre = 2100 Zyklen. Und dann der Preis für den Austausch!! Das ist mal Geldvernichtung!

Wenn ich das in die Rechnung mit aufnehmen hätte ich auch V8 fahren können. Ist doch kein Wunder wenn die Energiewende nicht funktioniert!! :thumbdown:

Ach ja zum Thema Haltbarkeit der Akkus: wir haben Bj 2017 und 115.000km und der Akku ist hinüber. Reichweite noch 5-8km und beim kleinsten Gas geben geht der Motor an.

Er geht jetzt nochmal zu BMW zur Analyse aber da wird wohl nicht viel positives rauskommen. Hier in Tirol gibts auch keinen der das Reparieren kann, nur der komplette Tausch durch BMW für mehr als den Zeitwert…

Kennt jemand zufällig im Süddeutschen Raum eine Firma die auch Repariert statt komplett zu tauschen?

„…auch wenn ich bezweifeln würde das der "4-Rad-Antrieb" da wirklich etwas hilft. Es ist eher die gute Traktionskontrolle und viele andere unsichtbare Helferelektroniktierchen!

Also das kann ich nach 4 Jahren in den Alpen ganz klar beantworten: das ist Allrad und hat sich bisher immer durchgewühlt, auch bei Kettenpflicht immer ohne Ketten durchgekommen, selbst bei 20 Neuschnee und Steigung!

eine Frage: wenn der Akku leer gefahren ist, wie ist es dann mit dem Allrad?

wir haben bisher den Vorgänger und wohnen in den Bergen und hatten eigentlich nie Probleme, der Allrad hat eigentlich immer funktioniert.

Allerdings konnte man bei dem ja auch den Akku über den Motor laden und das haben wir bei Schnee auch immer gemacht.

Beim U06 soll das Laben mit dem Motor ja nicht mehr gehen - aber wie ist es dann mit dem Allrad?

Wenn ich den Akku leer gefahren habe komme ich den Berg nach Hause dann nicht mehr hoch?

Frage: wenn der Akku nicht vom Motor nachgeladen wird, dann geht ja auch der Allrad nicht mehr?

Wir haben bisher den Vorgänger und einen sehr steilen Berg zu hause und leben da wo es öfter Schnee gibt.

Das bedeutet dann ja, dass ich nach einer langen Fahrt im Winter nicht mehr den Berg hochkommen?

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die das so konstruiert haben.