Dankeschön für die Info 😊
Beiträge von AnniSing
-
-
Wir haben als Vorraussetzung für den Kauf einen Test der Batterie eingefordert. Ob das aussagekräftig genug ist, weiß ich leider nicht.
Welche WERTE sollten dabei nicht unterschritten werden?
-
Hallo zusammen. Ursprünglich wollte ich gerne nur Erfahrungswerte haben von Leuten die ebenfalls einen gebrauchten Wagen gekauft haben. Im Endeffekt kann ich mit jedem Gebrauchtwagen hohe Zusatzkosten haben. Beim letzten Auto war es die Steuerkette (Diesel), bei dem Auto davor das Automatikgetriebe (Benzin und LPG), bei dem Auto davor war es ein Motorschaden mit abgesenkten Laufbuchsen ( Benzin). Also schon einiges miterlebt. Das ganze mit den Vollladezyklen, Teilladezyklen ist mir zu hoch. Ich bin Krankenschwester vom Beruf. Umso mehr ich lese um so verwirrter bin ich eigentlich gerade.
-
Wo finde ich diese Negativbeiträge?
-
Zu Hause in der Steckdose
-
Und nein, ich fahre nicht bei Wind und Wetter ein E-Bike und lasse auch meinen Sohn ungern mit dem E-Bike im Winter auf ungestreuten Radwegen zur Arbeit fahren. Bitte nicht damit anfangen. Ich brauche ja im Endeffekt trotzdem ein Auto, da ich keins sonst habe. 😊
-
Ab 07.2019. gibts eine 10 kW Batterie, die kann man im 225XE als groß bezeichnen.
Bitte nicht mit Baureihe ab 2022 vergleichen
Guten Morgen, dass war, glaube ich, klar. Es ging eher darum dass mir die Baureihe 2017 empfohlen wurde, weil der weniger Kilometer gelaufen ist.
Zu meiner täglichen Fahrroute nochmal: ich fahre morgens 17 km (hin- und Rückfahrt) um meinen Sohn zur Arbeit zu bringen. Danach fahre ich 5 km selbst zur Arbeit und wenn ich einkaufen muss ist es auch in meinem Arbeitsort. Und dann fahre ich nach meiner Arbeit 4 km zu meinem Sohn um ihn abzuholen und 9 km wieder nach Hause. Das wären 35 km täglich. Nur wenn ich woanders einkaufen möchte oder Arzttermine anstehen, werden es am Tag auch mal mehr Kilometer, ist aber nur ungefähr 1 mal wöchentlich der Fall. Wenn wir unsere Familie besuchen wären das hin und zurück 400km und kommt alle 2 Monate vor. Im Urlaub fahren wir in 10 Tagen auch mal bis zu 1500 km, aber das ist dann nur einmal im Jahr.
-
Ich habe vor kurzem angefangen, einen 225Xe zu fahren, der im September 2019 gebaut wurde. Dieser hat bereits die größere Batterie. Wo also zuvor behauptet wurde, dass das Auto, an das Sie denken, eine kleine Batterie hat, ist dies nicht korrekt.
Die rein elektrische Reichweite liegt für mich irgendwo zwischen 45 km im Sommer und 35 km im Winter.
Ich habe meinen 225Xe mit 2 Jahren Garantie beim BMW gekauft. Mit 83.000 km auf dem Tacho. Mittlerweile habe ich die 90.000-km-Marke überschritten. Ich muss sagen, dass ich mir wegen der Batterie keine Sorgen mache. Ich würde aber auf jeden Fall auch einen Test machen, damit du sicher bist.
In den Niederlanden sind diese Autos etwas teurer. Ich habe 25.000 Euro bezahlt. Bei BWM und zwar mit Garantie. Das ist natürlich teurer als bei einem unabhängigen Autohändler.
Vielen lieben Dank für die Info. 😊
-
Das glaube ich nicht. Sollte die Batterie des Hybridsystems ausfallen, wäre eine Fahrt nicht mehr möglich. Ich denke, es gibt hier Beispiele, bei denen das Auto eine Fehlermeldung ausgegeben hat, es nicht abzustellen und sofort zum Händler zu fahren.
Dankeschön 😊
-
Dankeschön für den Tipp. Ich frage mal nach. Es ist kein BMW Autohaus, sondern ein unabhängiges Autohaus.