Hallo,
eigentlich ist es doch klar, ich verstehe den Einwand nicht recht. Falls Du das Comfortpaket nicht möchtest kannst Du die Sitzverstellung solitär ordern.
Mit dem Comfort Paket bekomme ich die gewünschte Fondsitzverstellung garantiert nicht!
Hallo,
eigentlich ist es doch klar, ich verstehe den Einwand nicht recht. Falls Du das Comfortpaket nicht möchtest kannst Du die Sitzverstellung solitär ordern.
Mit dem Comfort Paket bekomme ich die gewünschte Fondsitzverstellung garantiert nicht!
Die Pakete sind - meine böswillige Vermutung - echt einfach nur ein "lass sie zahlen, sie wissen ja nicht, was da dabei ist". Es ist so unübersichtlich geworden, wie es nur geht.
Respekt an Alle, die das durchschauen wollen!
Entsprechend der Preisliste vom November 2024 hat BMW sogar die Übersicht über die eigenen Pakete verloren:BMW Comfort.JPG
Hallo,
nochmal lesen, ...
Auch beim nochmaligen lesen kann ich nur marginale Vorteile für das DA Prof. entdecken, wenn es keine wesentlichen Unterschiede zwischen
Lenk und Spurführungsassistent (Basis)
im DA+
und
Lenk- und Spurführungsassistent
Spurhalteassistent mit aktivem Seitenkollisionsschutz
im DA Prof.
gibt. Ein Aufpreis von 200 EUR auf DA, vergleichbar mit dem Park Assist Prof zu Park Assist + hätte auch gereicht.
Schau mal hier, da wurden die Unterschiede schon einmal diskutiert:
Driving Assistant - Driving Assistant Plus - Driving Assistant Professional
Die Unterschiede sind eigentlich klar. Die Funktionalität von DA mit ausschließlicher Radarnutzung wird beim DA Prof. durch Kameranutzung ergänzt.
DA Prof.
DA
Vermutlich wird ein normaler Nutzer die Unterschiede von DA & DA+ und DA Prof. nicht feststellen können und deshalb sollte DA als Ergänzung zum Innovationspaket ausreichend sein.
Hallo,
ich habe die Assistenzsysteme Driving Assistant und den Driving Assistant Plus und bin damit top zufrieden. Die Systeme ergänzen sich prima.
Auf den Driving Assistant Professionell habe ich bewusst verzichtet. Am besten Du vergleichst DA und DA+ mit dem DA Prof.
Danke. Gerade der Vergleich DA und DA+ mit DA Prof. macht mir Probleme. Bis auf die auf 210 km/h Geschwindigkeit gesteigerte Systemunterstützung konnte ich bisher keine Vorteile von DA Prof. erkennen. Die bei DA Prof. aufgeführte "Der Spurhalteassistent mit aktivem Seitenkollisionsschutz hilft dabei, Kollisionen zu vermeiden." sollte im DA enthalten sein.
Das ist halt immer sehr subjektiv. Jemand, der + und/oder Pro nicht hat, wird dir sagen, dass es auch ohne OK ist. Und ich (habe Pro) sage dir, dass ich es nie und nimmer missen möchte.
Auf Langstrecke (die ich nicht oft fahre) ist es schon sehr komfortabel und fühlt sich super sicher an zu 99%. Neulich: LKW rechte Spur blinkt, mittlere Spur Fahrer zieht ohne zu schauen hektisch auf die Linke Spur. Da bin aber ich. Ich gehe in die Eisen und ich habe keine Ahnung, ob mich da + oder Pro unterstützt hat, aber die Bremsung war deftiger als mein Pedalweg (gefühlt) und hat bewirkt, dass es nicht gekracht hat. Stau-Assi genauso: der Stau-Stress ist halbiert, weil man sich mal dehnen/strecken/bisschen was anderes machen kann.
Auch das autonome Einparken nutze ich manchmal, weil es schon magic ist, wie klein die Parklücke sein kann!
Danke. Für die beschriebenen Sicherheitsfunktionen braucht es auf jeden Fall den Driving Assistant. Nach meiner Meinung vereint Driving Assistant Prof Komfort und Sicherheit in einem Assistenzsystem und sollte unter Nutzung der zusätzlichen Kameras etwas besser arbeiten können. Ich denke da an die Unterschiede zwischen Parking Assistant und Parking Assistant +.
Hallo,
die Entscheidung über den nächsten Neuwagen ist gefallen. Offen ist noch die finale Auswahl der Assistenzsysteme. Ist das Driving Assistant + als Bestandteil des Innovationspakets vergleichbar mit dem Driving Assistant Prof., wenn man Driving Assistant dazu bucht? Der höhere Geschwindigkeitsbereich von Driving Assistant Prof. bis 210 km/h interessiert mich nicht, da ich nicht die Absicht habe, über 170 km/h zu fahren und vom 216i auch nicht erreicht werden.
Wenn es keine besondere Funktionalität gegenüber dem Driving Assistant + gibt, würde ich sogar auf das Driving Assistant verzichten.
Ich würde mich über Nutzerempfehlungen freuen.
Vielen Dank