Beiträge von epikao

Hallo,

Mein BMW F46 – wie wohl alle neueren Fahrzeuge – verfügt über kein klassisches Serviceheft mehr.

Damit ich vorausschauend planen kann, würde ich gerne wissen, welche Wartungsarbeiten und Teilewechsel in welchen Intervallen erforderlich sind.

Die üblichen Komponenten wie Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Batterie, Bremsflüssigkeit und Bremsen sind mir bekannt.

Gibt es darüber hinaus noch weitere wichtige Bauteile und Flüssigkeiten die gewartet oder geprüft werden sollten, so mal bis 200'000km?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

für den Fall, dass die LED-Scheinwerfer einmal ausfallen, möchte ich vorbereitet sein, da ein Ersatz vermutlich teuer werden könnte.
    Hab mal was von 2000€ gehört.

Weiss jemand, ob es möglich ist, die LED-Scheinwerfer ohne grösseren Aufwand (ohne Software-Anpassung etc.) durch herkömmliche Halogenscheinwerfer zu ersetzen?

Noch eine zweite Frage:

Wenn ich in einem Autoersatzteile-Shop meinen BMW-Typ eingebe, werden zahlreiche Scheinwerfer zur Auswahl angeboten.

Wie kann ich herausfinden, welcher Scheinwerfer-Typ tatsächlich in meinem Fahrzeug verbaut ist?

Vielen Dank