Beiträge von Sauerlaender

Dieser Ausstattungspunkt "Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (S0521)" könnte suggerieren, dass auch der Fernlichtassistent enthalten ist.
    Ist leider nur in "Driving Assistant (S05AS)"

"Diese Ausstattung beinhaltet außerdem den Fernlichtassistenten, Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige und ein zusätzliches, hochauflösendes 5,7" Info-Display in der Instrumentenkombination."

Das hängt mit der notwendigen Kamera zusammen, die man für solch eine Anwendung benötigt. Ist schlecht von BMW in der Sonderausstattungsliste dargestellt. Ich wäre auch beinahe darüber gestolpert, weil ich diese Ausstattung auch unter der Fahrlichtsteuerung vermutet hatte und offensichtlich erstmal nichts anderes entdecken konnte.

Gruß
    Reinhard

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und habe mal eine (technische) Frage.
    Gibt es Informationen von BMW, wie man die Hybridfahrzeugeeinfahren soll? Speziell natürlich den Verbrennungsmotor. Ich frage deshalb, weil ich mir denke,dass man gerade auf Kurzstrecke sehr oft elektrisch fahren möchte. Dann würdeder Verbrennungsmotor nicht so richtig auf Arbeitstemperatur kommen und würdemehr oder weniger fast immer im kalten Zustand anlaufen müssen. Aber vielleichthat BMW Vorsorge getroffen und der Motor mit Öl wird vorgewärmt.
    Eventuell kann hier jemand etwas dazu sagen bzw. schreiben.

Gruß

Reinhard