Ulm ist ein wenig von Köln weg.
Dafür muss das Auto auf die Bühne oder aufgebockt werden. Unterboten ab und dann könnte man es mor einem großen hebelwerkzeug testen.
Ulm ist ein wenig von Köln weg.
Dafür muss das Auto auf die Bühne oder aufgebockt werden. Unterboten ab und dann könnte man es mor einem großen hebelwerkzeug testen.
unterm dem Batteriefach... das alles auszubauen ist ätzend...
Was ist mit der Pendelstütze? Die ist auch eher mal ausgeschlagen.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
klingt bei dir so.
Schau mal im Motorraum ob irgendwo eine schwarze Flüssigkeit ausgelaufen ist. Wenn du vor dem Motorraum stehst auf der linken Seite. Da ist ein schwarzes Gummi.
Hallo zusammen,
So... ich konnte beide Lager heute wechseln. Das ist ein Unterschied von Tag zu Nacht. Danke für eure Hilfe.
Leider sind mir nur due zwei Plastik halterung für den Klimas hauch abgebrochen beim Lösen
Bei uns waren es ca. 100.000 km beim 218 d und 120.000 km beim 220 i.
Ich habe zwei Auffahrrampen genommen, mit denen ging es sehr gut.
Der Wechsel vom unteren Lager ist problemlos. Oben ist es etwas fummelig, aber machbar.
Hallo Venom,
was hast du für Auffahrrampen? Ich schaue mich gerade nach welchen um.
Gruß Tim
Super Danke für die Rückmeldung.
Ich war mir mit den Ersatzteile unsicher und hatte sie bei Leebamann bestellt und da waren sie einiges teurer.
Hast du die alten Schrauben wieder verwendet oder neue genommen?
Bei uns waren es ca. 100.000 km beim 218 d und 120.000 km beim 220 i.
Ich habe zwei Auffahrrampen genommen, mit denen ging es sehr gut.
Der Wechsel vom unteren Lager ist problemlos. Oben ist es etwas fummelig, aber machbar.
Was hast du für ein Anzugsmoment für die Schrauben genommen?
Weiß jemand von euch das Anzugsdrehmoment von den Schrauben:
M12x1,5x10010.9 ASA Schraube
M12X1.5X50-10.9 ASA Schraube
M10X70SPU1-10.9 Torxschraube
Mit Tim
Der Motor liegt quer und das Motorlager ist rechts. Ich kann kein Bild einfügen, sonst könnte ich es euch zeigen. Leider ist das gummi komplett gerissen und komplett ausgelaufen und die Pendelstütze habe ich mir nicht angeschaut und würde diese in einem machen.
Mfg Tim
sorry... 😅
218i 136PS
2016
87.000 km
Kosten Weiß ich noch nicht.
Mfg
Tim