Moin,
was ist den beim Kombi "erw. Umfänge"?
Ist das wenn man das 5,7" Zusatz Display hat?
MfG
Chris
Moin,
was ist den beim Kombi "erw. Umfänge"?
Ist das wenn man das 5,7" Zusatz Display hat?
MfG
Chris
Hallo,
da ich stark an dem Thema interessiert bin hole ich das nochmals hoch
Hier bietet jemand auf EK ein Kombiinstrument an das über eine (ansch. dauerhafte) Öltemperaturanzeige verfügt
Wie funktioniert das? Kann man das codieren?
MfG
Chris
Moin,
ich hatte halt bis jetzt gute Erfahrungen mit deren "Einsätzen",
wie gesagt, am E32 hat es mir die Lebensdauer der oberen Querlenker verdreifacht.
Dort war es dann auch nicht das Powerflex-Lager selber, sondern das gegenüberliegende Kugelgelenk am Federbein das angefangen hat zu schwächeln,
das hätte auch locker nochmals 50tsdkm vertragen, aber wenn's in der Lenkung nur ganz leicht anfängt zu ruckeln kommt das Zeugs bei mir raus, da bin ich eine Diva
Wenn ich mit den Einsätzen die Lebensdauer der originalen Lager verdoppeln oder verdreifachen kann (die Hoffnung stirbt zuletzt) dann bin ich schon zufrieden
Hab grade mal gekuckt, die 3 Lager kosten ohne Montage ~ 330,-,
wenn das dann kommt wie Bremsscheiben wechseln vom Intervall her ist mir das too much
Leider gibt's ansch. noch keine Erfahrungswerte zu den Teilen,
aber einer muss ja mal der Erste sein und es ausprobieren
(werde dass dann hier auch dokumentieren)
MfG
Chris
Moin,
hab heute meine Powerflex-Teile bekommen und bin verwundert was für ein Klopper diese Pendelstütze sein muss
Da waren 2 Buchsen in dem Päckchen, die messen zusammen ~ 75mm in der Breite.
Ist das wirklich so ein dickes Teil?
Und wie soll man denn die Original-Buchse rausbekommen ?
MfG
Chris
Wenn die Modellangaben in euren "Profilen " stimmen dann überhaupt nicht.
Ob das schnell kaputt geht wird vermutlich auch etwas von der Fahrweise und den örtlichen Straßen etc. abhängen.
Oh sorry, muss mich erst noch an mein erstes "d" gewöhnen
Aber Bauzeit ist gleich und Leistung in etwa auch, wobei mein Diesel ja untenrum noch etwas mehr Wums haben sollte.
Wo sind die örtlichen Straßen in DE noch im Traumzustand?
Man spielt eher öfter mit dem Gedanken sich ein Osteuropa-Fahrwerkspaket verbauen zu lassen
Kurzum,
die Powerflex sind geordert und werden bei der erstbesten Möglichkeit eingepflegt
MfG
Chris
Moin,
das hört sich aber gar nicht schön an
Das ist definitiv Murks am Bau und gehört vom Hersteller behoben
Alle ~ 150tsdkm lass ich mir sowas gefallen, aber alle ~ 35tsd
Was kommen denn da für Kosten auf einen zu?
Ich habe GENAU dasselbe Modell wie Du, da wird mir übel
Glaube jetzt ehrlich gesagt nicht dass da BMW eine "verbesserte" Version auf den Markt gebracht hat,
denen ist das nach solch einer Zeit sowas von Schnuppe, es sei den es handelt sich um Teile wo der Wagen abfackeln kann o. ä..
Muss mal mit meinem Meister quatschen ob das einen großen Aufwand benötigt diese Powerflex-Lager einzupflegen,
ansonsten kommen die mir beim ersten Wechsel der Lager mit verbaut
MfG
Chris
Wie genau ist denn der Motor gelagert?
Im ETK ist das doof zu erkennen
Seh ich das richtig,
1 x der Block und
1 x diese Pendelstütze?
Sehe da gibt's für alle 3 (inkl. Getriebelager) Powerflex-Support,
da werd ich mich dann als erstes drum kümmern wenn er dann mal auf der Straße ist
Das Powerflex-Gedönse hat mir beim E32 immerhin die Lebensdauer der Querlenker fast verdoppelt
MfG
Chris
Brauchst Dich nicht entschuldigen
Bin auch neu hier, aber die Erfahrung zeigt wenn man solche Daten sammelt weiß man später mal ob davon alle Modelle (wahrscheinlich) betroffen sind,
oder nur einige Ausreisser
87000km sind ja jetzt keine Laufleistung
MfG
Chris
Moin,
interessant wären bei solchen Sachen immer:
-welche Motorisierung
-Baujahr
-und Laufleistung
-Kosten der Behebung
MfG
Chris
Hi,
ja ich weiß, mein KFZ ist noch nicht auf der Straße.
Nichtsdestotrotz setz ich mich mit dem was da auf mich zukommt auseinander.
Ich habe ziemlich volle Hütte was die SA's anbelangt, darunter auch:
- 5AR Stauassistent
- 5AT Driving Assistant Plus
- 5DF Active Cruise Ctrl+stop&go Funct.
- 6AK Connecteddrive Services
- 6UP Navigation Plus
Müßte damit bei vorhandener Verkehrszeichenerkennung nicht auch das Limit der Geschwindigkeit nach geltendem Verkehrszeichen eingestellt werden können?
Eigentlich hab ich das so in der BMW FAQ gelesen, aber in der BA kann ich nichts zugehöriges finden
Oder hab ich das was falsch interpretiert?
MfG
Chris