Beiträge von ExE32-740i

    Moin,

    ich hatte halt bis jetzt gute Erfahrungen mit deren "Einsätzen",

    wie gesagt, am E32 hat es mir die Lebensdauer der oberen Querlenker verdreifacht.

    Dort war es dann auch nicht das Powerflex-Lager selber, sondern das gegenüberliegende Kugelgelenk am Federbein das angefangen hat zu schwächeln,

    das hätte auch locker nochmals 50tsdkm vertragen, aber wenn's in der Lenkung nur ganz leicht anfängt zu ruckeln kommt das Zeugs bei mir raus, da bin ich eine Diva :D


    Wenn ich mit den Einsätzen die Lebensdauer der originalen Lager verdoppeln oder verdreifachen kann (die Hoffnung stirbt zuletzt) dann bin ich schon zufrieden :thumbup:

    Hab grade mal gekuckt, die 3 Lager kosten ohne Montage ~ 330,-,

    wenn das dann kommt wie Bremsscheiben wechseln vom Intervall her ist mir das too much X/


    Leider gibt's ansch. noch keine Erfahrungswerte zu den Teilen,

    aber einer muss ja mal der Erste sein und es ausprobieren :thumbsup:

    (werde dass dann hier auch dokumentieren)


    MfG

    Chris

    Moin,

    hab heute meine Powerflex-Teile bekommen und bin verwundert was für ein Klopper diese Pendelstütze sein muss :huh:

    Da waren 2 Buchsen in dem Päckchen, die messen zusammen ~ 75mm in der Breite.

    Ist das wirklich so ein dickes Teil?

    Powerflex Buchsen Motor Aufnahme groß für BMW F45, F46 2 Series Active Tourer (2014-)
    Powerflex Buchsen Motor Aufnahme groß für BMW F45, F46 2 Series Active Tourer (2014-) PU Buchse
    www.powerflex-deutschland.de


    Und wie soll man denn die Original-Buchse rausbekommen :/ ?


    MfG

    Chris

    Wenn die Modellangaben in euren "Profilen " stimmen dann überhaupt nicht.


    Ob das schnell kaputt geht wird vermutlich auch etwas von der Fahrweise und den örtlichen Straßen etc. abhängen.

    Oh sorry, muss mich erst noch an mein erstes "d" gewöhnen :(

    Aber Bauzeit ist gleich und Leistung in etwa auch, wobei mein Diesel ja untenrum noch etwas mehr Wums haben sollte.

    Wo sind die örtlichen Straßen in DE noch im Traumzustand?

    Man spielt eher öfter mit dem Gedanken sich ein Osteuropa-Fahrwerkspaket verbauen zu lassen :rolleyes:


    Kurzum,

    die Powerflex sind geordert und werden bei der erstbesten Möglichkeit eingepflegt :thumbup:


    MfG

    Chris

    Moin,

    das hört sich aber gar nicht schön an X/

    Das ist definitiv Murks am Bau und gehört vom Hersteller behoben X(

    Alle ~ 150tsdkm lass ich mir sowas gefallen, aber alle ~ 35tsd :rolleyes:


    Was kommen denn da für Kosten auf einen zu?

    Ich habe GENAU dasselbe Modell wie Du, da wird mir übel <X

    Glaube jetzt ehrlich gesagt nicht dass da BMW eine "verbesserte" Version auf den Markt gebracht hat,

    denen ist das nach solch einer Zeit sowas von Schnuppe, es sei den es handelt sich um Teile wo der Wagen abfackeln kann o. ä..


    Muss mal mit meinem Meister quatschen ob das einen großen Aufwand benötigt diese Powerflex-Lager einzupflegen,

    ansonsten kommen die mir beim ersten Wechsel der Lager mit verbaut :thumbup:


    MfG

    Chris

    Wie genau ist denn der Motor gelagert?

    Im ETK ist das doof zu erkennen X/


    Seh ich das richtig,

    1 x der Block und

    1 x diese Pendelstütze?


    Sehe da gibt's für alle 3 (inkl. Getriebelager) Powerflex-Support,

    da werd ich mich dann als erstes drum kümmern wenn er dann mal auf der Straße ist :thumbsup:

    Das Powerflex-Gedönse hat mir beim E32 immerhin die Lebensdauer der Querlenker fast verdoppelt :thumbup:


    MfG

    Chris

    Brauchst Dich nicht entschuldigen :thumbsup:

    Bin auch neu hier, aber die Erfahrung zeigt wenn man solche Daten sammelt weiß man später mal ob davon alle Modelle (wahrscheinlich) betroffen sind,

    oder nur einige Ausreisser ;)

    87000km sind ja jetzt keine Laufleistung :/


    MfG

    Chris

    Hi,

    ja ich weiß, mein KFZ ist noch nicht auf der Straße. ;)

    Nichtsdestotrotz setz ich mich mit dem was da auf mich zukommt auseinander.

    Ich habe ziemlich volle Hütte was die SA's anbelangt, darunter auch:

    - 5AR Stauassistent

    - 5AT Driving Assistant Plus

    - 5DF Active Cruise Ctrl+stop&go Funct.

    - 6AK Connecteddrive Services

    - 6UP Navigation Plus


    Müßte damit bei vorhandener Verkehrszeichenerkennung nicht auch das Limit der Geschwindigkeit nach geltendem Verkehrszeichen eingestellt werden können?

    Eigentlich hab ich das so in der BMW FAQ gelesen, aber in der BA kann ich nichts zugehöriges finden :/


    Oder hab ich das was falsch interpretiert?


    MfG

    Chris