Beiträge von ExE32-740i

    Danke für die ausführliche Erklärung Mike :thumbup:

    Ja, an einer dauerhaft bleibenden Motoröl-Temeraturanzeige im BC wäre ich sehr interessiert.

    Muss mich bei Gelegenheit eh um Diagnose + Programmierinterface kümmern,

    aber das kann noch warten.


    Jetzt kommt erst mal der Um- Einbau meines linken Gaspedales,

    dann anmelden und dann erst mal ALLE Flüssigkeiten wechseln.

    Das Teil hat zwar erst 33tsd runter, ist aber 8 Jahre alt.

    Von dem her möchte ich was das anbelangt einen Nullpunkt setzten,

    Ziel ist es den AT mit ins Grab zu nehmen :thumbsup: weil als gehandycapter findest Du nicht an jeder Ecke ein Auto und der Aufwand ihn auf die Straße zu bekommen ist wesentlich höher.

    Von dem her hoffe ich ihm bei guter Pflege auch 300-400tsdkm auf den Puckel zu jagen.


    MfG

    Chris

    Ähem,

    diese Frage ist mir jetzt eher peinlich :/

    Aber mein 220d wird mein erstes Dieselfahrzeug.

    Daher stellt sich mir die Frage wie weit muss ich fahren um diese Selbstreinigungsfunktion des Partikelfilters zu erreichen und der Wagen ausreichend warmgefahren ist?

    Ich bin mit meinem 4l Benziner eigentlich immer mind. 15km gefahren (also auch extra einmal mehr um den Block) dass er schön Betriebstemperatur erreichte,

    da konnte ich dank verbauter Öltemperaturanzeige auch immer schön sehen wenn der richtig warm war.

    Das hat ihm wie's scheint die letzten 435tsdkm gut getan.


    Für den F45 gibt's ja m. E. keine solch geniale Lösung diese Werte (bei mir war's noch Öldruck + Getriebeöltemperatur) abzulesen,

    von dem her bin ich mir da unsicher wie weit ich fahren muss um den Wagen nicht "kalt" abzustellen,

    keine Ahnung wie sich das bei Dieselmotoren verhält.


    MfG

    Chris

    Aha,

    d. h. ich sollte bei Durchführung auf jeden Fall die App bereit haben?

    Bin bisher nur zu dem Punkt gekommen dass die mir eine PIN ans KFZ gesendet haben,

    mußte aber abbrechen weil das Teil entfernt in ner Garage parkt.


    MfG

    Chris

    Hallo,

    hier kommt meine nächste Frage als Neuling.


    Da mein AT jetzt leider erst mal 1-2 Monate stehen muss ehe er zugelassen + bewegt wird stellt sich mir obige Frage.

    Was gönnen sich diese Teile im Ruhezustand? Ich denke das wird schon mehr sein als bei nem E32 Bj. 92, den konnte ich getrost mal n viertel Jahr in die Ecke stellen und dann sprang der an

    (vorausgesetzt dass alles i. O. war/ist mit der Elektronik), bei so nem modernen trau ich der Sache jetzt nicht ganz über den Weg bei dem was da alles verbaut ist.


    Und was für ein Aufwand erwartet einen denn wenn die Bat mal komplett leer sein sollte bzw. gewechselt wird :/

    Beim E32 war das Radio-Code, Uhrzeit einstellen und den Knopf für DWA an der FB einmal drücken, that's all,

    da erwarte ich beim AT einen größeren Aufwand X/


    MfG

    Chris

    Schon klar Mike,

    ich meinte damit eher die VIN nicht öffentlich im Forum zu posten,

    beim E32 war das meiner Meinung nach "vernachlässigbar" ;)


    MfG

    Chris

    Ahh o.k., Danke Mike :thumbup:

    Unter diesen Aspekten werd ich damit wohl nicht hausieren gehn wie mit der VIN des E32,

    dacht mir schon dass das mit den moderneren schon problematischer ist X/


    MfG

    Chris

    Danke :thumbup:

    Krass, sogar Motorstart,

    aber dazu muss doch dann wenigstens der Keyless-Go Schlüssel im KFZ liegen, oder?


    MfG

    Chris

    Hallo,

    ich bin neu hier und das wäre mein allererstes Thema :thumbsup:


    Ich steige jetzt zwangsweise nach knapp 20 Jahren ältere BMW's fahren (E28/E24/E32) auf etwas relativ modernes um,

    da erschlagen einen natürlich alle SA's die es in den "analogen" KFZ's nicht gab. :/


    Jetzt ging es gestern schon los,

    ich habe mich bei My BMW registriert und meine VIN hinterlegt,

    konnte das aber nicht durchexerzieren weil das KFZ jetzt noch 1-2 Monate in ner Halle eingelagert ist weil ich

    a) im Januar gleich mal länger ins Krankenhaus muss und

    b) erst noch meine Pedalverlegung (Gaspedal nach links) durchgeführt werden muss.

    Das heißt es vergeht noch etwas Zeit bis ich selber überhaupt das erste mal hinters Steuer darf ;(


    Aber meine Frage an Euch bezieht sich ja auf My BMW,

    kann das sein dass die VIN mittlerweile wie die PIN einer Bank zu handeln ist?

    Ich bin da Null aufgefordert worden mich zu legitimieren,

    oder erfolgt dass dann im weiteren Procedere bei dieser Aktion?


    Ich meine da könnte ja dann jeder der meine VIN hat Schindluder betreiben (ich weiß gar nicht was der damit alles anstellen könnte).


    MfG

    Chris