Beiträge von ExE32-740i

Moin,

ich rede jetzt zwar vom F45, müßte aber auch beim U06 gehen.

Ich habe je Schlüssel 2 Profile angelegt (Frau + Ich),

bei meinem Schlüssel ist halt mein Profil aktiviert (oder das zuletzt aktivierte) und bei der Frau Ihres (auch dort muss natürlich Ihr Profil aktiv gewesen sein beim Abschliessen),

das funktioniert bisher astrein.

MfG

Chris

Ist ja cool Dieter :thumbup:

Ich hab noch den hier gefunden,

der hat es geschafft den BMW M Performance Drive Analyser ins IDrive zu spiegeln,

man wär das cool, wird aber bei unseren "alten" Möhren wohl kaum umsetzbar sein ;(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG

Chris

O.k.,

heute alle 20 Lager (bzw. deren Abdeckung) mit Sprühöl eingeschmoddert,

man kommt relativ gut von aussen dran (mit nem längeren Sprührohr),

danach via ABL das Ganze 5 x auf und zu gemacht,

es hörte sich dann schon viel geschmeidiger an (nicht mehr dieses aufrucken der unteren),

leider ging das Ganze nur via Gehör weil ich alleine war :/

Auf jeden Fall ist es under Investigation und wird in Zukunft 2-3 x im Jahr durchexerziert :thumbup:

MfG

Chris

Mein F46 bekommt im Rahmen des Rückrufes den AGR-Kühler zum zweiten Mal ausgetauscht.

Moin,

warum den zum 2ten Mal?

Haben die bei der ersten Aktion auch wieder Schrott verbaut?

Muss ich mir da Sorgen machen? Meiner wurde erst vor 2 Wochen (das erste und hoffentlich letzte Mal) getauscht.

MfG

Chris

Moin,

so Update zu den Klappen :thumbup:

Hab vorhin nochmals die ABL gemacht und dieses mal war Frauchen vorm KFZ und sollte das Ganze filmen.

Leider sind genau die unteren Klappen (die bei mir das Problem sind, wahrscheinlich bei allen weil das die längeren Klappen sind) nicht mit drauf :thumbdown:

Aber, die gehn ein Stück auf, bleiben dann kurz hängen um anschl. volle Kanone aufzuknallen,

klar bringt die Elektronik dann die Fehlermeldung zu schnelle Öffnung erkannt,

der Wiederstand wird halt in dem Moment wo die hängen bleiben so hoch dass der DME Zustand geöffnet gemeldet wird.

Sprich man muss sich die Mechanik dort genauer betrachten, mit etwas Glück bekommt man es mit Reinigung & Schmierung derselben in den Griff :/

Jetzt die Gretchenfrage,

hat zufälligerweise jemand so ein Teil rumfahren und könnte please Bilder von der Lagerung der Lamellen machen?

Das wäre super, dann könnte man besser entscheiden was zu tun ist :thumbsup:

MfG

Chris