Das war am Ende bei mir Getriebeschaden (Schalter). Fehlerbild: leichtes Rattern im Kreisverkehr (alle tippten auf Lenkung) oder engen Rechtskurven bis 25 km/h.
Kann erst berichten wie alles mit dem Lagerwechsel gelaufen ist, wenn es etwas wärmer wird. Hatte bisher keine Zeit dafür. Frauchen muss erst wieder mit dem Bike fahren können.
Gestern hab ich mal ein paar Stunden gebastelt. Ich habe den Innenraumfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter (Pipercross), Bremsen vorne komplett (Zimmermann gelocht) und Koppelstangen (Meyle HD) getauscht, sowie die neuen Sommerräder montiert.
Leider klopft er bei Schlaglöchern weiterhin. Die Koppelstangen waren also nicht das Problem. Die Domlager haben kein Spiel, dann werden bei mir wohl auch die Motorlager durch sein.
Leider habe ich auch festgestellt, dass die Eingangswelle Fahrerseite in das Getriebe fast 5mm Spiel hat. Das erklärt evtl. das Summen in Linkskurven.