Beiträge von Hoot78

Hat das jemand beim 220i F45 B48 schon einmal gemacht? Muss wirklich der Kat ausgebaut werden?

Ich dachte wenn man den Luftfilterkasten weg baut und nen paar Kabel an der Seite der Vanossensoren etc. Kommt man an den Lachs dran?

Ich muss hier noch mal eine Frage zum beschleunigen stellen.

F45 220i 192ps Aisin Wandler

Mittlerweile Stage 1 offen 258 PS 340 NM

Es war ja schon vor Stage 1 so das ich iwie mit dem Beschleunigungsverhalten nicht zufrieden war bzw. es komisch finde.

Iwie ist es z.B. schwer teilweise die Geschwindigkeit zu halten. Hält man den Fuß ganz ruhig geht die Geschwindigkeit z.B. ganz langsam runter etwas mehr Druck bleibt Sie, Verbrauch geht aber auch hoch.

Und beim Gas geben bis zu einem bestimmten Punkt beschleunigt er zwar aber ziemlich zurückhaltend. Drückt man immer weiter gibt es einen Punkt wo auf einmal alles losbricht und die Leistung kommt.

Ist das normal so? Ist das diese Aisin Automatik? Ich hatte vorher die ZF und hatte das Gefühl diese hält das Fahrzeug nicht so fest. Habe einen X1 mit dem gleichen Motor aber mit der ZF von einem Bekannten gefahren, der ging von Anfang an besser ab obwohl kein Stage 1.

Mein Tuner sagte auch die Aisin Dinger sind wie nen Sack Muscheln lassen sich eben auch nicht programmieren usw..

Die Frage ist eben nur ist dieses Fahrverhalten beim 220i mit Aisin normal? Hier steht leider nicht wirklich ein Vergleichsfahrzeug in der Nähe.

Bitte keine Diskussion über Stage 1 mache ich seit 10 Jahren bei allen meinen BMWs aus für mich vertretbaren Gründen.

Der absolut gleiche Motor läuft z.B. im JCW Mini mit 310PS.

Und dieses Verhalten war auch schon vor der Optimierung.

Ich glaube da gibt es hohen Bedarf, da es bei eBay Anbieter gibt die das neue / andere Tacho gleich codiert versenden oder die Umrüstung sogar selbst anbieten.

Das hatte ich nach der Anfrage hier dann gesehen als ich nach gebrauchten Tachos gesucht habe.

Finde dieses Mini Display da in der Mitte einfach nicht Zeitgemäß, auch 2016 bei Auslieferung nicht.

Selbst bei meinem F31 von 2012 war das Tacho mit erweiterten Umfang moderner 🙄.

Ist ja auch Ansichtssache und Geschmackssache und kann jeder machen wie er will.

Mir wäre das bis 500€ wert. Da es eben auch besser zum neuen Navi passen würde.

Naja gut in diesem Thread sind weder Lösungen noch wirklich eine Anleitung bzw. Berichte drinnen wie es denn zu Ende gebracht wurde🤷

Na gut merke hier aber leider das ein eher rauer Wind weht alle anscheinend schnell genervt sind wenn mal was nicht auf Anhieb da ist wo es hingehört usw. Kenne ich so aus dem F31 Forum nicht. Vielleicht weil zu viele "ältere" dieses Modell fahren, da scheint die Frustrationsschwelle und Hilfsbereitschaft eher nachzulassen... 🙏😂

Moin,

mit gefällt das Tacho in meinem F45 nicht mehr.

Habe nun einen großen Android Bildschirm da sieht der Tacho mit dem Minidisplay iwie für'n A.... Aus :)

Es gibt ja diesen schwarzen wenn er aus ist oder welche wo zumindest der Verbrauch und so digital sind. Kann man das grundsätzlich austauschen, hat das jemand schon gemacht?

Die schwarzen habe ich allerdings nur als Diesel gefunden. Habe nen 220i.

Das die Fahrgestellnummer und alles zurückgesetzt sein müssen weiß ich, jemanden der programmiert kenne ich auch.

Nur die Frage ob das möglich ist.

LG