Ich habe meine 225xe erst seit ein paar Monaten. Und mittlerweile bin ich rund 4500km gefahren. Aber wenn ich mir die Reichweite des vollgeladenen Akkus ansehe, mache ich mir noch keine Sorgen. Das ist das Gleiche, was ich hier bei anderen mit einem Auto mit deutlich weniger Kilometern gelesen habe. Aber gestern hatte ich eine Reichweite von 39 km bei einer Temperatur von 5 Grad. Wenn ich dann die Heizung ausschalte, springt die Reichweite auf 42 km. Ich denke, dass es den Umständen entsprechend in Ordnung ist. Bei wärmerem Wetter komme ich mit Klimaanlage auf 46 km.
Ich habe vor, einen Batterietest durchzuführen, bevor die Garantie für die Batterie abläuft. Also bevor das Auto im September 2025 6 Jahre alt wird. Aber bis heute vermute ich tatsächlich, dass der Batteriezustand bei weitem nicht unter 70 % liegt. Denn dann wäre meine Reichweite viel geringer. Ich habe bereits ausgerechnet, dass der Akku meines 225xe bereits fast 1500 Mal geladen wurde! Ich fahre auch schätzungsweise 75–85 % elektrisch und ich glaube, der Besitzer vor mir hatte in etwa das gleiche Muster.