Beiträge von WeGa

Habe mein Fahrzeug am 5. Tag heute zurückerhalten. Aus dem Reparaturbericht läßt sich leider nichts ableiten. Das Update ist halt schief gelaufen und hat den Rest verursacht. Die Batterie wurde trotz zweimaliger Entladung nicht ersetzt. Der Vorgang aber angeblich dokumentiert.

Viele Grüße

Hallo, hier noch der Nachtrag nachdem ich das Fahrzeug heute wieder zurückerhalten habe. Leider geht aus dem Bericht nichts konkretes hervor. Der zuständige Mitarbeiter ist leider nicht verfügbar. Kann also nur dringend anraten Updates nur zuhause und rückwärts eingeparkt zumachen. Waren jetzt fünf Tage mit viel Ärger auch wenn BMW für Apschleppen und Leiwagen sowie Reparatur aufgekommen ist.

Viele Grüße

Zum Thema Software-Update habe ich einen eigenen Thread geschrieben. Auffällig ist, dass nach meinem am 12.1.25 durchgeführten Update am 225e alles in die Knie ging. Also überhaupt kein Zugriff mehr und die Starterbatterie ebenfalls völlig leer war. Aufladen und Überbrücken war nur bedingt möglich. Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Wenn ich ein Ergebnis aus der Werkstatt habe, würde ich noch einen Nachtrag senden.

Hallo zusammen,

habe heute versucht das neue Update für meinen 225e, Baujahr 1/24, müsste Softwareversion 03/2024.77 sein, gemäß Aufforderung in der App zu laden.

Nach dem Hinweis das Fahrzeug jetzt 20 Minuten nicht zu bewegen stehe ich in einer öffentlichen Garage eines Sportvereins. Leider nach 8 Stunden immer noch. BMW-Pannendienst hat nach vier Analyseversuchen den Fehler leider nicht gefunden, das Fahrzeug muss abgeschleppt werden, was schwierig ist, da mittlerweile auch die Starterbatterie tiefen entladen ist. Ich kann jedem nur empfehlen, das Update möglichst zuhause, nicht in einer Garage und nicht vorwärts eingeparkt zu machen.

Wenn ich das Fahrzeug wieder zurückhabe, werde ich über den Fehler berichten.