Wir reden nur über den AT, vom GT gibt es keinen Hybrid.
Ich wusste es nicht. Verzeihung.
Wir reden nur über den AT, vom GT gibt es keinen Hybrid.
Ich wusste es nicht. Verzeihung.
Einzig die rein elektrische Reichweite wird sinken.
Das habe ich doch gemeint. Vermutlich wird diese AT/GT Ausführung kein Erfolg in nördliche Länder haben. Bei uns auch nicht- bleibt als ein Exot und Spielzeug für Wohlhabenden: zu teuer , zu unvernünftig auch wegen fehlende Infrastruktur bei Kälte. IMHO
unter -10 Grad fährt er nicht elektrisch!
Woher ich die Info habe, ich verdiene mein Geld damit.......
Hhhmmmm... Das ist praktisch Todesurteil für XE in nördliche Länder. Kennt hier jemand in diese Sinne die Situation bei E-Autos?
Mein Erfahrung nach BC zeigt niedrigere Verbrauch als ausgerechnete (ca 0,3- 1,1 l/100 km ).
Ja, der xe ist schwerer. Die Differenz zum 225i sollte geringer sein, wenn auch dieser ein 225xi ist.
Ich habe absichtlich etwa gleich starke Version von AT genommen trotz unterschiedliche Motoren.
ob BMW die hohen Belastungen durch das zusätzliche Fahrzeuggewicht technisch ausreichend berücksichtigt hat.
1735 kg bei BMW AT 225xe gegen 1505 kg bei BMW AT 225i . Man muss zusätzlich 230 kg permanent mit schleppen.
( Bezugsquelle:
https://www.press.bmwgroup.com…6102DE/der-neue-bmw-225xe
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_2er_Active_Tourer )
Wie JvB schon schreibt ganz sachlich diskutieren.
Super normal.
(Sachlicher geht nicht. )
Auch muss der Reifendrucksensor erneuert werden. Preis um die 50,-€??
Genau. Zum Notrad gehört der Wagenheber dazu. Und zum Pannenset? Keiner, oder?
Nach 400000km mit 5 Verschiedenen Autos in 16 Jahren kann ich sagen: " Not oder Ersatzrad? Nein Danke." Ich hab mal gehört das einem durchschnittlich alle 16 Jahre ein Reifen platzt, momentmal, dann wäre ich ja demnächst dran...
Mal im Ernst, ich weiß nichtmal in meinem Bekanntenkreis jemanden der das E Rad schonmal genutzt hat. Heute gibt's quasi überall Reifenbuden und Werkstätten, da muss man keine Angst mehr haben wenn man nur mit nem Pannenset durch die Gegend fährt.
Sicher ist sicher. Außerdem Pannenreifen oft kann man kostengünstig reparieren lassen. Nach dem Pannenset Benutzung die Reifen gehört ins Mülltonne was ins Geld geht und unökologisch ist. Übrigens- hat Pannenset eine Verfallsdatum , oder "ewig" einsatzbereit?