Hallo,
bin ja schon sehr neugierig auf meinem 220i mit Automat und vor allen Dingen ob sich der technische Fortschritt in Sachen Verbrauch deutlich bemerkbar macht.
Momentan bin ich wechselnd mit einem Audi A6 Diesel unterwegs und deutlich öfter mit meinem alten E46 Touring, 318i mit 93.000km
Der alte E46 mit 143 PS war ein munteres Wägelchen und war meiner Meinung damals seiner Zeit voraus.
Die Verbrauchswerte können sich auch noch Heute blicken lassen.
Momentan steht der Durchschnittsverbauch über 3 Tankfüllungen bei exakt 8,0l. Die Fahrtstrecken setzen sich zu je einem Drittel Autobahn, Landstrasse und Stadtverkehr zusammen.
Anmerken möchte ich noch das ich trotzdem recht flott unterwegs bin, einzig auf den Autobahnen geht's mit Tempomat und 120/130/135km/h eher gemütlich zu. Meiner Raserzeiten liegen schon eine Weile zurück und mir gibt es deutlich mehr, Spritsparend und entspannt anzukommen.
Auf langen Urlaubsfahrten hatte ich aber auch schon mal die 7,6 stehen.
Wenn ich die Verbrauchsangaben der Kollegen in den F45/F46 Foren so betrachte habe ich manchmal echte Zweifel und frage mich "wo blieb da die Weiterentwicklung in der Motorentechnik".
Ich glaube da geht nicht mehr viel.
Ich sag es Euch ganz ehrlich, hätte ich von dem neuen Teslamodell etwas eher gehört wäre es mit Sicherheit dieses geworden und ich hätte sofort mit 2 Jahren Wartezeit vorbestellt.
Leider erfuhr ich davon 3 Wochen zu spät.
Grüße
Peter