Beiträge von Hubi

    Wenn sie nicht anständig konserviert wurden, ja.
    Es geht hier auch weniger um Rostschutz, sondern eher um Lackschutz.

    Genau. Aber ich habe gemeint dass Lack auf verrosteten Blech schützen ist sinnlos. Und TÜV prüft das Zustand des Blechs, kein Lack. Kaum Autos kommen nach Schrott wegen Lackzustand. Reicht es 1-2 mal pro Jahr mit 5-10 €-Politur Auto polieren nicht aus? :S 250€ kann man vernünftiger verwenden. IMHO, natürlich.

    Das sind bis zu 25 Schichten unterschiedlicher Wachse mit unterschiedlichen Schichtdicken


    und Trocknungszeiten. Wird bei neuen Lacken aufgebracht und dauert 2 Tage.


    Kostet ca. 250,-- und hält je nach Einsatzort/Wetterbelastung bis zu 3 Jahre.

    :?::/ Und wozu ganze Aufwand? Es ist bekannt dass Autos rosten von innen nach außen.

    habt ihr euch dieses feine Fahrzeug nur wegen dem Spritverbrauch gekauft ?
    Fahre eine AT 220i, derzeitiger Verbrauch 8,2 L/100KM. Habe einen riesigen Spaß im Sportmodus.

    Um noch mehr Spaß zu kriegen empfehle ich dir statt Familienvan andere BMW Modell in "M" Ausführung zu kaufen. :P:D

    Ich bin gespannt auf deine eigene Berechnungen. ;)

    Anscheinend vergeblich... :(
    Also, bei meinem AT218i wurde heute neue Software für Motor- und Automatikgetriebe Steuerung eingespielt. Danach habe ich das Auto voll getankt, Kilometerzähler auf 0 zurückgesetzt und ca. nach 2 Wochen werde ich hier über Ergebnis berichten. Ich bin jetzt noch stärker gespannt!!! ;):D

    Wenn ich ehrlich bin war ich anfangs auch skeptisch, ob es diesen elektrischen Firlefanz
    wirklich braucht. Jetzt möchte ich es nicht mehr hergeben.
    Altglas + Papier, Leergut usw... Knöpfchen gedrückt und das Zeug dann raus ins Auto tragen
    ist schon wirklich eine Erleichterung.

    , wenn das kein zusätzliche Störungsquelle wird ;):D

    Glaube ich nicht. wefriexx hat richtig geschrieben :"Die Leistungsstärksten Versionen haben hoch(Oberflächen)verdichtete Zylinderlaufbuchsen, andere Materialien


    und aufwändigere Fertigungsverfahren an weiteren Hauptkomponenten vom Motor, größere Lader (oder der Diesel eben 2), natürlich


    eine andere Steuerung, größere Kühler etc. Das Fahrwerk, Bremsen, Räder sind serienmäßig größer dimensioniert usw.


    Selbst der Rumpfmotorblock weist Unterschiede auf."

    :):thumbsup: Ich werde dann wohl bei der Abholung meines Autos genaustens und mit viel ,ja sehr viel Zeit und Geduld jedes kleine Detail überprüfen, bevor ich die Annahme des "Werkes" bestätige.


    Wenn da noch so Feineinstellungen nötig sind, dann mache ich das besser gleich vor Ort auf typisch Schweizerisch


    Gruss Tom

    Schlau!! :0008::0007: