Alles anzeigenZweitens:
Ist mir Luckys Ausführung darüber wesentlich lieber, da er offensichtlich mit dem Thema vertraut
ist. Von so einem lasse ich mir wesentlich lieber etwas neues beibringen,
Dann habe ich dieses "etwas neues" übersehen. Kannst du bitte für mich Hr. Lacky zitieren? Danke.
Drittens:
Der groß und fett geschriebene Satz in deinem Post #80 spricht Bände.
"Info extra für technisch Fortgeschrittener Deutschkenner"
Falls du das ernst gemeint hast: Grammatikalisch ist das ganz großes Kino ein Widerspruch in sich.
Falls es ein Scherz sein soll: Das ist ganz und gar nicht witzig.
Meinst du dass nur mich darf man verarschen? So funktioniert nicht!!
Für Zukunft: ich biete mein Person, meine politische Auffassung und meine Deutsch Kenntnis nicht mehr diskutieren. Das ist überflüssig. Danke.
Noch mal:
"Pumpverlust = engl. "pumping loss", auch Drosselverlust genannt. Interner Luftwiderstand, der im Benzinmotor entsteht, wenn beim unvollständigen Gasgeben im Teillastbetrieboder beim Gaswegnehmen im Schiebebetrieb Luft durch die nur teilweise geöffnete Drosselklappe angesaugt wird.
Der Pumpverlust ganz ohne Gasgeben verstärkt die Wirkung der sogenannten Motorbremse erheblich. Pumpverluste treten jedoch auch bei Teillastbetriebauf und reduzieren den Wirkungsgrad von Benzinmotoren.
Dieselmotoren haben keine Drosselklappe, mithin keinen Pumpverlust und damit vor allem im Teillastbetrieb einen höheren Wirkungsgrad als Benzinmotoren."
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