Alles anzeigenIch war letzte Woche aufgund des Berichtes in der Autobild u. vorallem wegen der dort abgedruckten Stellungnahme von BMW bei unserem Händler.
Der Serviceleiter tat erstmal so, als wenn er das zum ersten mal hört! Als ich ihm dann aber den Artikel vorlegen wollte u. die darin enthaltene recht klare Antwort von BMW vorgelesen habe, sagte er mir: "Achso, da ist ein Kollege von einem Kunden auch schon mal darauf angesprochen worden"! Er meinte aber sie hätten von der Zentrale bisher dazu noch keine Informationen erhalten. Das kann man jetzt glauben oder auch nicht.
Ich denke die sind erstmal zum Stillschweigen verdonnert bis man sich überlegt hat wie man damit jetzt umgeht.
Da könnte es ja um sehr viel Geld gehen!!!
Schließlich ist die Antwort von BMW zu diesen Problem ja ziemlich eindeutig: "...kennen das Problem", "....gehen gezielt auf die Kunden zu".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Händler sowas zuerst aus der Presse bzw. vom nachfragenden Kunden erfahren sollten!!! Oder doch???
Unser 218i mit Schaltgetriebe rumpelt bisher nur kurz beim Startvorgang. Das hat der aber glaube ich von Anfag an so gemacht. Ich habe das bisher für die Eigenart des 3-Zyl. gehalten. Mal
schauen ob das so bleibt u. wie sich BMW dazu bald äussert.
Halte uns bitte auf dem laufendem.