Beiträge von Hubi

    sorry aber das ist natürlich absoluter Nonsens!Das kann nur jemand von sich geben,
    der sich mit der Materie nicht auseinandersetzt und mit Klimaforschung und dergleichen überhaupt nichts am Hut hat.

    Das kannst du gerne аn Umweltschutzexperten schreiben. Biete um ein Link bitte nicht.
    Entwicklung und Herstellung ganze Hybrid Technologie kostet auch jede Menge von Energie und diese Energie kommt nicht immer von Solaranlagen. ;)

    Diese ganze Aufregungen und Sorgen über CO2 Ausstoß von Autos sind totale Unsinn und verfolgen nur politische Ziele des Anführers. Bloß zum Kenntnis: Meerplankton, verrottenden Blätter, fast alle Lebenswesen stoßen CO2 in Atmosfera aus und Anteil des Autos ist eine Bruchteil von % in CO2 Balance.

    Willst du damit vom eventuellen Kauf eines Hybriden abraten, oder wie darf man das Verstehen?Diese Statistik würde ich gerne sehen. Also nenne bitte die Quelle, bzw den Link.
    Fakt ist, dass die Anzahl der Hybridautos in Deutschland ständig steigt.


    Ein Beispiel

    Präzisiere meine Frage :"Hast du dich schon Gedanke gemacht dass statistisch gesehen die Großteil Inhaber von Hybrid-Fahrzeugen kaufen für sich als nächste Auto kein Hybrid mehr?"
    Darüber habe ich in Radiosendung B5-aktuell ungefähr 2 Jahre zurück gehört. Deine Behauptung wegen die angeblich steigende Anzahl der Hybridautos in Deutschland kann nicht den B5-aktuell widersprechen.

    Hast du dich schon Gedanke gemacht dass statistisch gesehen Inhaber von Hybrid-Fahrzeugen kaufen für sich als nächste Auto kein Hybrid mehr?

    Da unser AT in d er Garage steht, haben wir nur beschlagene Scheiben, wenn der Wagen beim Einkaufen o.ä. draußen steht. Die sind aber schnell wieder frei.
    Wir fahren meistens Eco Pro. Hier habe ich allerdings die Klima auf Normalleistung eingestellt.
    Üblicherweise beschlagen Scheiben beim Fahren mit eingeschalteter Klima nicht, da dadurch der Innenluft die Feuchtigkeit entzogen wird.
    Hatte noch bei keinem Fahrzeug diese Problematik. Fahre aber das ganze Jahr schon immer mit eingeschalteter Klimaanlage.
    Allerdings kenne ich Fahrer, die im Winter die Klimaanlage ausschalten, da sie meinen die kühlt nur oder um Sprit zu sparen. Dann beschlagen die Scheiben natürlich.

    Ich habe irgendwo gelesen dass Klimakompressor bei gewisse Temperatur (glaube bei -3°C ) lässt sich nicht mehr einschalten.

    5: Dreckige Scheiben von innen.

    Hatte dasselbe Problem schon 2 Tage nach Werksabholung meines GT in München!!!
    Kontrollleuchte zeigte offenen Kofferraumdeckel, obwohl von Hand nicht zu öffnen war.


    Bevor ich die 11 km einfach zum Freundlichen fahre -- Drehregler 2-3 Rasten im Uhrzeigersinn drehen ... und etwas Schmiere in die Schlossaufnahme....
    Problem gelöst!!! Danke Hubi!!

    Nichts zu danken. Freut mich sehr behilflich zu sein!! :0012:

    Russthema: Habe nun auf der Anzeige 1340km. Russ finde ich nicht nur auf


    den beiden Rohren, sondern echt viel am ganzen Heck. Kann ja vom Einfahren sein...abwarten und noch bisschen fahrenn...macht ja Spass :thumbsup:
    Euer Tom

    Tom, ich war heute angenehm überrascht: Endrohr von Auspuff hat kaum Russ drauf. Keine Ahnung an was das liegen kann :S Fast volle Tank Benzin verbrannt und zwar fast immer getankt bei dasselbe Tankstelle... War aber heute auf AB kurz 170 km/h schnell.

    "Drosselverluste sind Energieverluste durch eine Art von Reibung, wenn die Strömung eines Gases oder einer Flüssigkeit z. B. durch eine Engstelle (oft auch durch ein nur teilweise geöffnetes Ventil) gebremst wird. An solchen Stellen entstehen meist turbulente Strömungen, in denen ein Teil der Bewegungsenergie des Mediums in Wärme umgewandelt wird.
    Vor allem im Bereich der Kraftfahrzeugtechnik ist auch der Begriff Pumpverluste gebräuchlich. Ebenfalls spricht man häufig von Gaswechselverlusten.
    Im Folgenden werden zwei wichtige Beispiele für Drosselverluste und Möglichkeiten für deren Verminderung diskutiert.
    − Drosselverluste bei Benzinmotoren
    &
    Drosselverluste treten im Teillastbetrieb bei Benzinmotoren auf, nicht jedoch bei Dieselmotoren.
    Die Leistung eines Ottomotors (z. B. für den Betrieb mit Benzin, Flüssiggas oder Erdgas) wird gewöhnlich dadurch an den jeweiligen Leistungsbedarf angepasst, dass mithilfe einer Drosselklappe die Menge des angesaugten Kraftstoff-Luft-Gemischs reduziert wird. Dadurch entsteht aber im Ansaugtakt eine Bremswirkung auf den Zylinder. Dies ist einer der wesentlichsten Gründe dafür, dass der Wirkungsgradeines Ottomotors im Teillastbetrieb deutlich geringer sein kann als im Volllastbetrieb. Am größten ist diese Art von Verlust, wenn ein Motor mit hoher Drehzahl und fast geschlossener Drosselklappe betrieben wird. Bei Dieselmotoren tritt dieser Effekt wohlgemerkt nicht auf; ein solcher Motor darf immer beliebig viel Luft ansaugen, da er auch mit einem größeren Verbrennungsluftverhältnis betrieben werden kann.
    .........."
    https://www.energie-lexikon.info/drosselverluste.html


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    "Kampf gegen die inneren Verluste
    Toyota hat vier Arten von innermotorischen Energieverlusten erkannt: die mechanischen Verluste, die Wärme- und Abgasverluste, die Kühlverluste und die Pumpverluste. Der Kampf gegen die mechanischen Verluste begann schon bei der Grundkonstruktion des Motors.
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    http://www.kfz-betrieb.vogel.de/technik/articles/187503/