Probiere mal die dritte (untere) Taste an der Schlüssel drucken- die Heckklappe soll sich nur entriegeln. So ist zumindest bei meinem AT.
Beiträge von Hubi
-
-
Tom, ich war heute angenehm überrascht: Endrohr von Auspuff hat kaum Russ drauf. Keine Ahnung an was das liegen kann Fast volle Tank Benzin verbrannt und zwar fast immer getankt bei dasselbe Tankstelle... War aber heute auf AB kurz 170 km/h schnell.
Also: Russ ist wieder auf gewöhnlichem Stelle!!
-
das wusste ich schon als du selbst wahrscheinlich noch nicht mal lesen konntest
(ich schreibe alles klein außer zb BMW) und das wirst du gefälligst akzeptieren.Das ist mit meine Akzeptanz nichts zu tun. Ich bin davon ausgegangen, dass du früher folgendes geschrieben hast: "aber ich bin ja lern- und einsichtsfähig." Entschuldige mich bitte, dass ich dich falsch verstanden habe und dir helfen versucht.
-
ah so geht das.. danke
"Die Umschalttaste oder Shift-Taste (engl. shift ‚umschalten‘, ‚verstellen‘, ‚wechseln‘) ist eine Taste, die auf Tastaturen von Computern und Schreibmaschinen(Hochstelltaste) vorkommt – i. d. R. sogar doppelt: linke und rechte. Sie sind auf PC-Tastaturen meist linksbündig mit einem nach oben zeigenden invertierten Pfeil beschriftet: ⇧
Die Tasten werden zum Umschalten zwischen Betriebsmodi benutzt, z. B. um zwischen der Erst- und Zweitbelegung aller Tastaturtasten zu wechseln. So kann man statt eines Kleinbuchstabens durch gleichzeitiges Drücken der Shift-Taste den entsprechenden Großbuchstaben eingeben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Umschalttaste -
tourist218i schrieb KONKURRENZFÄHIG
Stimmt. Habe ich übersehen.
-
Vielleicht wird diese Information aus "ADAC Motorwelt" Heft 11, 2015 für Themenstarter hilfreich:
-
ich bin ja mal gespannt welche autofirma das erste konkurrenzfähige brennstoffzellenauto anbietet
Ist es nicht Toyota mit seinem Mirai?
http://www.spiegel.de/auto/akt…ie-zukunft-a-1059127.html -
@Hubi für so ein nutzungsprofil eigfnet sich als kompromiss am besten ein e-auto mit range extender. vorteil: der antrieb ist immer, auch bei einsatz des hilfsmotors elektrisch, man spart sich also ein getriebe bzw einen doppelten antrieb. das löst zumindest eines der probleme die ein reiner batterieantrieb hat, nämlich die reichweite bzw das problem des nicht-am-ziel-ankommens. wenn du im, stau stehst wird deine batterie aufgeladen. dennoch ist m.e. der akkubetieb von autos eine sackgasse, denn die probleme sind nicht lösbar. die energiedichte ist sehr gering, die akkus sind sehr teuer, die ladezeit ist zu lang und mit vernünftigem einsatz lassen sich keine reichweiten wie beim konventionellen motor erzielen. das wird auch immer so bleiben, da beisst die maus keinen faden ab....
Ja, dass stimmt alles. Aber wie hoch die Wirkungsgrad von Extender an die Strecke bis Antriebsräder und wie viel elektrische Energie, Abnutzung von Reifen und Bremsanlage kostet so ein Extender immer mit dabei zu schleppen, beschleunigen , bremsen? Ganz zu schweigen über kosten und Umweltschaden bei Herstellung solche Extender. Umweltschutz schauet anders aus- IMHO. Warum nicht mit billige, umweltfreundlichem, lange geprüften und fast unbegrenzt vorhandenem Erdgas fahren?
-
Und noch ein Aspekt zum Thema Elektroautos: es ist bekannt dass wir leben in einem Land wo es Winter gibt bei dem -10--15°C kein Seltenheit ist. Und wie schaut es am solche Winter mit Salonheizung aus wenn man braucht eine Strecke um 300-400 km zurück liegen und eventuell paar Stunden in einem Stau stehen? Sollen wir in Zukunft für solche Strecken immer eine "normale" Auto leihen?
-
Es tut mir Leid. Ich habe mich bemüht.