Ich finde interessant dass mein AT 218i Advantage mit Notrad wiegt (lautet Fahrzeugschein) ganze 1435 kg. Und das trotz Leichtbau- Kotflügeln vorne , Seitenschwellern , Scheinwerfern,... sind aus Kunststoff, 3-Zylinder Alumotor, .... Z.b. vorige Model von Mercedes B-Klasse (auch mit Automatik) wiegt ca.80 kg weniger.
Beiträge von Hubi
-
-
Man sucht nach technische Vortschritt und an Sinn von Verwendung 3-Zylinder Motoren außer Kostenersparnis bei Herstellung. Vergleich ist korrekt- IMHO . Man soll aber aerodynamische Unterschied berücksichtigen den bis 100km/h soll aber keine große Rolle spielen.
-
Ich hatte ja schon über den Verbrauch und die Folgemaßnahmen geschrieben.
Ich bin jetzt wieder bei 8,3 l, BC-Anzeige 7,2 l.
Ich tanke überlicherweise an der selben Tankstelle und immer randvoll.
Dieser Verbrauch ist absolut inakzeptabel.
Ich werde dies wieder reklamieren.Hilft nicht: von Werkstatt wird Standardtest gemacht und Verbrauch wird i.o.. Dann wird dir angeboten die neueste Sofrware für Motorsteuerung anzuspielen und das kaum was bringt: lese mal hier bitte-
Spritverbrach 218 i / Ruß -
ich find ihn klasse: bin auf dem heimweg vom kino am ortsausgang spaßeshalber mal herzhaft auf das gaspedal getreten, kickdown, (=automatik) und das ding ging los wie die feuerwehr.
Das habe ich sogar ohne kick down erlebt. Für mich ist es ein Zeichen an fehlende Kraftreserve und macht mir sorge über Haltbarkeit des Motors. Für meine Bedürfnisse reicht 218i vollig aus. Allerdings der Verbrauch vergleichsweise mit 316i 4-Zylinder zu hoch. Das kann aber an größere Stirnfläche liegen.
-
die 25 % Rabatt waren einfach zu verlockend
Der Wagen hat sich mit 6,8 Litern auf 100 km zufrieden gegeben.
An Endrohr und Heck nicht eine Spur von Ruß.
Unglaublich...
-
Ich habe bemerkt dass System reagiert auch auf randgeparktes Autos ( besonders in die Kurven) und das wirkt manchmall erschreckend aus. Ich überlege gerade ob ich überchaupt diese Warnung brauche.
-
Ich bilde mir eben ein, mit den anderen Herstellern vergleichen zu können und da fällt der AT in der Qualität in den beschrieben
Dingen deutlich meiner Meinung nach ab.Welche Herstellern sind gemeint und wie schaut es mit Preisvergleich aus? Berücksichtigen Sie auch starke Konkurrenz auf Automarkt ? Problem ist nicht perfeckte Autos entwiklern und bauen sondern die zu verkaufen.
-
Dieselverbrauch nach 3500km liegt bei 6.1l beim 220dx und ich habe
meist Comfort oder ECO in Gebrauch.Ich habe kein Unterschied fest gestellt. Bei fahrverhalten schon! Comfort- und Sport sind nützlichste Fahroptionen. IMHO, natürlich!
-
Das kann man endlos spielen, oder aber von Hand aufziehen.
Geht es aber elektrische Heckklappe von Hand zu machen?
-
mein Fazit: Autom. Heckklappe ist ein GO!
Ich war leider zu geizig... Aber Vorteil- eine Störungsquelle weniger!!