ja genau so sind wir .... wie beim freundlichen
Aber für Gleichgewicht einen ist als böse gewählt (eingestuft) und mit eigene Thread geehrt. Er pfeift aber darauf!!
ja genau so sind wir .... wie beim freundlichen
Aber für Gleichgewicht einen ist als böse gewählt (eingestuft) und mit eigene Thread geehrt. Er pfeift aber darauf!!
Charly74 hilft das alles nicht recht weiter. Schon klar. Aber wenn es bei 99,5% der 2er nicht knarzt, tippe ich
auf ein nicht vernünftig entgratetes Plastikteil, oder evtl auch auf einen schludrigen Einbau, oder ähnliches.
Dagegen gib es "Antiknarzlack"(schaut wie Milch aus und farblos nach dem trocknen: http://www.leebmann24.de/antik…8-100-ml-83192358109.html ). Diese Mittel verwendet man Kunststoffbearbeitende Firmen, bzw Autozulieferer beim knarzen und quietschen bei Endfertigung. Natürlich Werstätten müssen selbe kümmern über Autos mit Werksgarantie und nicht der Kunde.
...er kann sie nicht feststellen.
Schlimm...
@Charly74 Willkommen im Club. Ich habe Klappergeräusche aus dem Bereich der Klimaanlageneinstellung (glaube darunter ist ein Sensor, welcher gegen die Ablage dengelt), sporadische Knackgeräusche bei Lastwechseln (Kurven, Bremsen, Beschleunigen) irgendwo auf der Fahrerseite hinten (nicht lokalisierbar), eine nicht genauer differenzierbares Geräusch in Linkskurven mit einem bestimmten Radius. Ich bin diesbezüglich auch wenig begeistert. Bei Regen sind die Geräusche weniger zu hören, als bei trockener Strasse (jedenfalls die Lastwechselgeräusche). Ich habe allerdings kein Schiebedach...
Und was sagt Freundliche?
1- Je besser ausgestattet ein Auto desto mehr Störungsquellen sind vorhanden;
2- Meine Erfahrung nach je weniger tüftelt Werkstatt mit dem Auto desto besser.
Reifengröße in unterschiedliche Kategorien aufgeteilt wurde, die teils auf den Verbrauch einen recht ordentlichen Einfluss nehmen.
"Wer RICHTIG fahren will muss leiden."
http://www.bmw.com/com/de/newv…technical_data/index.html
Ganz unten die Box zu "*Hinweis zu den Angaben" öffnen und dann ganz runter scrollen. Etwas versteckt inzwischen, bei meinem E87 war das noch direkt im Prospekt aufgeführt.
Zu 2 und 3 -
Danke. Aber widerspricht es irgendwie miteinander nicht?- "Nennleistung: BMW empfiehlt die Verwendung von Superbenzin bleifrei 95 ROZ. Kraftstoffqualitäten bleifrei mit ROZ 91 und höher sowie mit einem maximalen Ethanolanteil von 10 Prozent (E10) sind zulässig. Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit ROZ-98-Kraftstoff."
Schaut etwas nach Verarschung aus. Oder?
Wird schon was dran sein. Bei BMW-Benzinern beziehen sich die Prospektangaben zu Leistung und Verbrauch auf SuperPlus.
1- Kannst du bitte die Quelle angeben;
2- Wie schaut es mit realen Messungen (wie meine, z.b. ) aus;
3- Warum dann BMW empfehlt schriftlich Oktan 95 ?
hat sonst noch jemand mal super plus getankt und ebenfalls eine verbesserung gemerkt, oder glaubt es zu merken?
Ich habe zwei mal in folge Super Plüs von OMV getakt. Nach mein Gefühl Motor war ein bisschen weicher. Benzinverbrauch 2 mal nachgerechnet habe: kein Ersparnis fest gestellt. Danach habe ich folgendes gefunden:
http://www.welt.de/motor/news/…n-Experten-antworten.html