Man glaubt in Kirche. Ich habe ganz andere Erfahrungen und Erinnerungen gehört. Darf nicht natürlich konkretisieren. Menschliche Faktor gibt es immer. Ich bestehe nicht an meine Vermutung- bloß ein mögliche Szenarium.
Beiträge von Hubi
-
-
Hallo,
ja aber es ist immer wieder ein Themna,
dass die Heckklappen nicht korrekt eingestellt sind!
Ich gehe davon aus, dass es damit zu zusammen hängt.Gruß
PeterMeine erste Gedanke war genau so, aber das stimmt nicht.
-
Ich bin dann in die Werkstatt - mit der Hoffnung, dass man mich nicht als rabiaten Grobmotoriker anschaut - um das Problem zu zeigen.
Nun, ich war nicht der erste mit diesem Problem. -
scheint es am ehesten ein Montagefehler zu sein.
, oder falsche Kunststoff Sorte in Spritzgusmaschinen bei Teilen Fertigung.
-
AT mit manueller Heckklappe.
Bei mir gleiche Ausführung und alles i.o.!! Auto ist 1 Jahr alt.
-
Ich habe aus Neugier auf AB bei ca. 130 km/h Radio, Scheinwerfer und Lüftung ausgeschaltet (Klima war AUS)- das Zeiger hat ca. 0,7 l/100km weniger gezeigt. Reine Neugier natürlich.
-
Die Geräusche sind ja wirklich kaum wahrnehmbar.
Kann es sein, dass du bloß ein Perfektionist, wie ich, und hörst das, was andere nicht hören?
-
Liegt jetzt passgenau im Auto und bin sehr zufrieden !
Danke für den Tipp Hubi !Freut mich behilflich zu sein!
Aber auf deiner Bilder schaut hintere Kante von die Wanne nicht ganz passgenau zu sein. Schlimm finde ich das nicht- ich würde mir auch so eine kaufen.
Freue Osterfest!! -
Wow, was hier alles zusammen kommt wegen der Frage nach Anzugsmomenten.
Jungs, ihr seid klasse!!!!!!
Und hilfsbereit!!
-
"Einige "Schrauber" (ich nenne sie lieber "Pfuscher") geben Fette und Öle auf die Radschrauben, um ein besseres Lösen zu gewährleisten. Zieht man einen so behandelten Bolzen mit dem richtigen Drehmoment an, so wird eine weit höhere Vorspannung erreicht - Abriss droht! Warum ist das so? Nun, durch das Öl entsteht weniger Reibung zwischen Gewinde und Bolzen und man kann ihn so bei gleichem Drehmoment weiter hineindrehen - mehr Vorspannung. Gewinde sind also immer fettfrei zu halten!
Ein Hinweis noch für unsere lieben Druckluftschrauber: Bitte arbeitet mit einer Drehmomentbegrenzung. Sehr oft habe ich in Werkstätten gesehen, dass die Radschrauben mit dem Druckluftschrauber festgezogen wurden um anschließend dann mit dem Drehmomentschlüssel (für unter 20 €, externer Link) nochmal "nachzuziehen". Das hätte man sich allerdings zumeist sparen können, da die Druckluftschrauber die Schrauben bereits mit weit mehr Drehmoment als vorgeschrieben festgeknallt hatten...Lebensgefahr! "Quellenangabe: http://www.auto-tests-service.…hmoment_Radschrauben.html
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.