Beiträge von cobra98

    Ab Montag bin ich stolzer Besitzer eines 218i Baujahr 2022 (Modell U06). Zuvor hatte ich einen F20 von 2014.
    Nun habe ich festgestellt, dass nicht alle Tools für Android mit dem neuen Auto funktionieren.
    Laut Bimmerlink funktioniert zwar alles, aber Bimmercode wird leider nicht unterstützt.


    Welche Android-Apps nutzt ihr in diesem Zusammenhang oder verwendet ihr eher Windows-Programme wie ISTA?
    Ich vermute, dass Autocom wahrscheinlich nicht mehr funktioniert.

    Was die Software angeht, frage ich mich, ob ich nun alles selbst machen kann oder ob wie früher bestimmte Updates nur von der Fachwerkstatt durchgeführt werden müssen.
    Wäre in dem Fall vielleicht ein "Care-Paket" mit kostenlosen Software-Updates sinnvoll?


    Bei der Mittelkonsole überlege ich, wie man den freien Platz am besten nutzen kann. Eine Tasche oder ein Behälter, den man auf- und zumachen kann, wäre praktisch.
    Leider habe ich dazu noch nichts Passendes gefunden, außer Einlagen aus China, die den Stauraum etwas unterteilen.

    Interessanterweise gibt es kaum Foren zu diesem Thema, auch auf Facebook, was mich überrascht.


    Gibt es wichtige Informationen, die man als Active Tourer-Besitzer am Anfang wissen sollte?
    Ich habe gehört, dass das Auto beim Anfahren ordentlich beschleunigt, aber an der Ampel, wenn es grün wird, manchmal ein paar Sekunden Verzögerung hat, bis es wieder Fahrt aufnimmt.

    Falls ihr Tipps für gute Seiten habt, wäre ich dankbar.
    Ich habe bereits Autodoc für Reparaturanleitungen und Haynes Autofix entdeckt.